WinFuture-Forum.de: Leistungsindex Aktualisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Leistungsindex Aktualisieren

#1 Mitglied ist offline   EdHunter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Januar 07

geschrieben 29. Januar 2007 - 09:38

Hallo,

ich habe folgendes Problem in Vista. Am Anfang wurde meine Grafikkarte (Radeon X1600 Pro AGP) nicht richtig erkannt und ich habe einen Leistungsindex von 1,0. Hab dann mit den Treibern rumgespielt und Catalyst 7.1 für XP haben dann funktioniert und die Karte wird erkannt. Der Leistungsindex steht jetzt auf nicht bewertet. Ich finde aber keinen Punkt um ihn zu bewerten. In der Hilfe ist der Link zum aktualisieren des Wertes ausgegraut und ich kann ihn nicht klicken. Vermutlich funktioniert wegen dem niedrigen Leistungsindex Aero auch nicht.

Vista hat die Tage ein Update von ATI geladen aber danach ging dann gar nichts mehr. Die Karte wurde wieder nicht erkannt und im Gerätemanager stand irgendwas mit Wddm. Weiß jemand was das bedeutet?

Mit 3DMark hab ich wesentlich weniger Punkte als mit XP, wird wahrscheinlich an den nicht ganz kompatiblen Treibern liegen. Hat jemand eine Lösung für das Problem bzw. weiß jemand wann die ATI-Treiber für Vista rauskommen. Die jetztigen Vista-treiber sind laut ATI-Support nur Betas und ich erhalte vom Support keine Hilfe.

mfg
EdHunter
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Curren15 

• Beigetreten: 21. Januar 07

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:04

Ich will dir wirklich nichts vorwerfen aber dieses pb haben im moment meistens personen die nen illegales vista nutzen, ansonsten muss es eigenlich an den treibern liegen am besten bis morgen warten dann alle treiber runterschmeißen und die aktuellsten runterladen, da die ja eigentlich morgen alle kommen sollen.
0

#3 Mitglied ist offline   DarkmanX 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:10

versuchs mal hiermit
http://downloads.gur...ad.php?det=1544

zu zu deinem leistungs index du hast sicherlich den zeit crack benutzt somit kannst du den Leistungsindex net aktualizieren
aber es geht werde es dir aber nicht sagen wie :angry:
ps befür wörte nicht das crckn usw usw
0

#4 Mitglied ist offline   lamagra123 

• Beigetreten: 05. Dezember 06

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:31

@Edunter

Warum lädst du dir den treiber von XP runter?
Auf ati.de kannst du doch dein Betriebssystem auswählen. Das ist zwar keine Final Version, funktioniert aber. Hab auch die 1600 Pro (aber PCI Express).
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   EdHunter 

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:35

Wollt ihr mich jetzt alle verarschen, ich hab mir eine legale Vista Ultimate SB gekauft und jetzt wird mir so etwas unterstellt! Was kann ich denn dafür das es mit meiner Hardware Probleme gibt?! :angry: ;D ;D

@lamagra123

Ich hab die XP Treiber ja installiert, mit denen wird meine Karte ja auch richtig erkannt, nur kann ich den Leistungsindex nicht neu bewerten und mit 3DMark schneide ich auch ziemlich schlecht ab. Das liegt vermutlich daran dass die Treiber nicht ganz kompatibel sind.

mfg
EdHunter
0

#6 Mitglied ist offline   lamagra123 

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:41

@EdHunter

Dann würd ich bis morgen warten. Denke das da die Final Treiber rauskommen, da die "normalen" Vista Versionen ja offiziell erst ab morgen gibt.

Gruß (P.S.: Ich glaub nicht das du nen Crack benutzt.)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (EdHunter: 29.01.2007, 10:35)

Wollt ihr mich jetzt alle verarschen, ich hab mir eine legale Vista Ultimate SB gekauft und jetzt wird mir so etwas unterstellt! Was kann ich denn dafür das es mit meiner Hardware Probleme gibt?! :angry: ;D ;D

@lamagra123

Ich hab die XP Treiber ja installiert, mit denen wird meine Karte ja auch richtig erkannt, nur kann ich den Leistungsindex nicht neu bewerten und mit 3DMark schneide ich auch ziemlich schlecht ab. Das liegt vermutlich daran dass die Treiber nicht ganz kompatibel sind.

mfg
EdHunter

du sollst nicht die xp treiber, sondern die vista treiber nehmen
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   lamagra123 

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:45

@Tavoc

richtig, genau das hatte ich oben ja versucht ihm zu erklären.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   EdHunter 

geschrieben 29. Januar 2007 - 11:17

Die Vista-Treiber funktionieren aber nicht, zumindest nicht die von der ATI-Homepage. Die Treiber die hier vorgeschlagen wurden muss ich erst noch ausprobieren.

mfg
EdHunter
0

#10 Mitglied ist offline   Mulder_ 

• Beigetreten: 29. Januar 07

geschrieben 30. Januar 2007 - 19:09

ich habe folgende problem:

habe am vor dem WE Vista Ult. SB draufgespielt, und bis heute musste ich dreimal den leistungsindex aktualisieren lassen da sich angeblich meine hardware geändert hat. problem ist nur, ich hab n laptop :P

Eingefügtes Bild

gibts ne lösung, haben andere auch dieses prob?

grüsse mulder
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0