WinFuture-Forum.de: Windows Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Mail


#1 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 29. Januar 2007 - 09:16

Guten tag,
Ich hab öfters mal Probleme mit Windows Mail, habe die SB Version Premium installiert.
Kommt öfters einmal vor das einfach keine Mails abgerufen weren können.
Kommt immer Fehlmeldung.
So, ich dachte es liegt dann an dem Provider , abe rnichts demgleichen es liegt an dem Windoes Mail.
Habe XP gestartet und da konnten alle mails abgerufen werden.
Gibt es ein Mail Programm was unter Vista Final geht, brauche da ein anderes, denn bekomme viele Mails pro Tag und da kann ich es mir nicht leisten das ich laufend Ausfälle habe nur weil Windows Mail keine Lust hat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:51

Ist es denn zu viel verlant, dass man auch mal hinschreibt, was denn für eine Fehlermeldung konkret kommt?

Insbesondere weil andere dieses Problem wohl nicht zu haben scheinen, denke ich eher, dass es irgendwo bei den Treibern/Netzwerkeinstellungen zu suchen ist, als bei WindowsMail. Soll heißen, dass es mit anderen Mailern unter Vista wahrscheinlich bei Dir nicht besser läuft.
0

#3 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:57

Ein anderes Mail-Programm heißt "Mozilla Thunderbird" und läuft bei mir ohne Probleme. Damit kannst du es ja mal gegenchecken.
0

#4 Mitglied ist offline   he1126 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kreis Nordsachsen

geschrieben 29. Januar 2007 - 11:03

An Windows Mail kann es nicht grundsätzlich liegen. Bei mir läuft es ohne Fehler (übrigens auch schon unter allen Betas und RCs.
Gruß
Horst
0

#5 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 29. Januar 2007 - 11:53

Danke, habe das mal installiert "Mozilla Thunderbird und FoxMail".
Beide laufen bestens, damit hat WindowsMail ausgedient.
0

#6 Mitglied ist offline   Nick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Januar 2007 - 14:02

Bei welchem Provider bist du? Ich bin bei Web.de, da kann man nur alle 15 Minuten seine Mails abrufen sonst kommt eine Fehlermeldung in Windows Mail.
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Macro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Januar 2007 - 19:28

Ich hänge meine Frage einfach mal hier an da ich denke es passt ganz gut hier her.

Ich nutze schon seit Jahren Thunderbird (Mozilla Suite) und möchte dies auch bei Vista beibehalten. Habe Thunderbird ordnungsgemäß installiert nur leider übernimmt Vista diesen nicht als Standard-Mail-Programm?

Jedes mal wen ich Thuderbird starte werde ich gefragt und ich bestätige dies mit ja.

Auch im Startmenü unter "Standardprogramme" bei den Computerstandards habe ich benutzerdefiniert eigestellt. Komischerweise übernimmt Vista hier aber meinen Wunsch Thunderbird nicht und jedes mal wenn ich dieses Tool wieder starte steht die Auswahl wieder bei Standard-Mail-Programm?
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Januar 2007 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (Macro: 30.01.2007, 19:28)

Ich hänge meine Frage einfach mal hier an da ich denke es passt ganz gut hier her.

Ich nutze schon seit Jahren Thunderbird (Mozilla Suite) und möchte dies auch bei Vista beibehalten. Habe Thunderbird ordnungsgemäß installiert nur leider übernimmt Vista diesen nicht als Standard-Mail-Programm?

Jedes mal wen ich Thuderbird starte werde ich gefragt und ich bestätige dies mit ja.

Auch im Startmenü unter "Standardprogramme" bei den Computerstandards habe ich benutzerdefiniert eigestellt. Komischerweise übernimmt Vista hier aber meinen Wunsch Thunderbird nicht und jedes mal wenn ich dieses Tool wieder starte steht die Auswahl wieder bei Standard-Mail-Programm?


Starte den Thunderbird 1x als Administrator und klicke dann auf "Ja". Sollte dann auch gespeichert sein.
0

#9 Mitglied ist offline   Macro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 00:12

AAAAAHHH

Super, Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0