Windows Live Messenger Fehler 81000306
geschrieben 07. Februar 2007 - 20:39
aber danach ist alles OK,
Zurzeit sind sie direkt mit dem NetService verbunden alles Test's die man da machen kann sind grün?
Demnach nur draufklicken und los aber dann kommt die Fehlermeldung.
Ich habe schon Vista neu drauf gemacht aber nix?!
Kann es an meinem Netgear (Modem/Router) in einem liegen? Aber unter XP gab es damit ja auch kein Problem!?
Lauter kleine ?
Anzeige
geschrieben 07. Februar 2007 - 20:47
bei mir ging damit ....
geschrieben 07. Februar 2007 - 21:35
ne mit dem Kompaktiblitätsmodus komme ich auch nicht weiter,
habe den/die msnmsgr.exe auch noch mal Extra in der Firewall freigegeben aber das ist es auch nicht?!
Als Info habe ich noch gefunden:
Wenn Ihr Computer Bestandteil eines Firmennetzwerks ist, informieren Sie sich bei Ihrem Netzwerkadministrator darüber, ob der Zugriff auf den Messenger-Dienst im Netzwerk zulässig ist.
Welche Dienste sind das und wo kann man das überprüfen?
geschrieben 07. Februar 2007 - 22:03
geschrieben 08. Februar 2007 - 16:08
Nach dem Update von XP to Vista, hat der Messenger 8.1 nicht funktioniert.
Nach der Neuinstallation von Vista, hat der Messenger 8.1 ohne Winwände funktioniert.
Vielleicht hängt es damit zusammen.
geschrieben 08. Februar 2007 - 16:10

Auf meinem Rechner Zuhause klappt alles, nur auf meinem Firmen PC nicht.
[Edit]
Problem gelöst, obwohl ich Administrator war, musste ich bei den Rechte Einstellung ein spezielles Admin Konto Anlegen.
Dieser Beitrag wurde von Bernd Stromberg bearbeitet: 08. Februar 2007 - 16:26
geschrieben 08. Februar 2007 - 16:58
Zitat (misterit: 08.02.2007, 16:08)
Nach dem Update von XP to Vista, hat der Messenger 8.1 nicht funktioniert.
Nach der Neuinstallation von Vista, hat der Messenger 8.1 ohne Winwände funktioniert.
Vielleicht hängt es damit zusammen.
Hmm na ich habe Vista nun zum zweiten mal neu drauf alles Super außer der Messenger!!!
geschrieben 09. Februar 2007 - 14:17
geschrieben 09. Februar 2007 - 23:40
also wenn ich ein normales Modem unter Vista nehme kann ich mich Anmelden!
Nehme ich meinen DG834GB (Netgear Modem/Router) kann ich mich nicht Anmelden,
unter XP habe ich damit keine Probleme?
Es scheint also ein Problem mit Vista/Router zu geben jemand ne gute Ide was für ein Problem
Netzwerkeinstellungen unter Vista ?
geschrieben 19. Februar 2007 - 21:43
Bin durch google auf dieses Forum gekommen und war auch mit demselben Problem am verzweifeln.
Ich habe den 8.1 Messenger, den neuesten Flash Player und ein vollständig upgedatetes Vista Home premium.
Da mir hier nix geholfen hat, hab ich einfach mal wild alles umgestellt, da dies mehrere Sachen waren, list ich hier alles auf, eines davon sollte den Fehler des Datenausführungsverhinderungsdienstes beheben *g*
erst mal mit Rechtsklick die Eigenschaften der messenger Verknüpfung öffnen.
1.) Die Verknüpfung unter Kompatibilitätsmodus WinXP SP2 ausführen
2.) Unter Einstellungen für alle benutzer dies ebenfalls aktivieren.
3.) Unter Sicherheit den Zugriff aller Gruppen und benutzer auf Vollen zugriff geschalten.
4.) Unter Verknüpfung->Erweitert die Option "als Administrator ausführen" aktivieren.
Ich persönlich denke, dass es letzteres war.
Bei mir funktioniert der Messenger nun.
PS: Habe auch netgear Router (WGR614) und Live Messenger funktioniert ohne besondere Einstellungen
mfg Benares
geschrieben 27. Februar 2007 - 15:21
es liegt an dem Netgear DG834B Router. Ihr müsst das neuste Firmware update (3.01.xx) draufpacken. Dann funktioniert es. Mit 2.xx.xx oder noch älter kommt der Fehler 800306.
--> Hier gibt es das Update <--
Funktioniert bei mir mit Windows Vista Home Premium
Gruß
Pietry
geschrieben 04. März 2007 - 22:33
>1.) Die Verknüpfung unter Kompatibilitätsmodus WinXP SP2 ausführen
>2.) Unter Einstellungen für alle benutzer dies ebenfalls aktivieren.
>3.) Unter Sicherheit den Zugriff aller Gruppen und benutzer auf Vollen zugriff geschalten.
>4.) Unter Verknüpfung->Erweitert die Option "als Administrator ausführen" aktivieren.
Danke für den Tipp! Das war's. Es klappt.
geschrieben 06. März 2007 - 15:07
an alle
die Probleme mit dem Messenger haben
,habe heute das problem bei vista mit der anmeldung des messengers gelöst.
und so gehts.
Drücke
start>programme>zubehör>eingabeauforderung mit rechter Maustaste öffnen dann Administrator mit links anklicken und dann diese Zeichen eingeben: netsh int tcp set global autotuninglevel=disable
danach bestätigen mit eingabetaste
ok
UND dann hat es geklappt
geschrieben 01. April 2007 - 12:14
habe alles auch schon ausprobiert aber ging nichts, weder MSDOS befehle noch messenger oder vista neu installieren aber habe nun eine ganz simple Lösung und die funkioniert, messenger läuft .. 8.1
1. Windows Life Messenger ganz entfernen
2. MSN Messenger 7,5 runter laden installieren. Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP2 umstellen.
3. Ganz normal anmelden bei msn.
4. Warten bis die Meldung kommt es ist eine neue msn version verfügbar.
5. Neue Version herunter laden, installieren und wieder neu anmelden das wars.
MSN funktioniert.
Gruss Dani
geschrieben 01. April 2007 - 15:40
habe festgestellt es geht doch nicht mit dem messenger 8.1 nach einem neustart von windows vista wurde der messenger wieder beendet und lief nicht.
Nun, Fazit. MSN messenger 7.5 läuft tadellos... wer einen neuen Rat für mich hat damit auch ich den neuen messenger benutzen kann habe offene Ohren.
Danke
gruss Dani

Hilfe
Neues Thema
Antworten