WinFuture-Forum.de: Realtek Soundtreiber (asus A8v Deluxe), Problemchen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Realtek Soundtreiber (asus A8v Deluxe), Problemchen Problemchen


#1 Mitglied ist offline   djmoscito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 22:59

Hallo liebe Community.

Ich hab seit heute Windows Vista Business Editioen und bin soweit eigentlich zufrieden damit. Nur der Auditreiber ist mir ein Dorn im auge. Ich habe ein Asus A8V Deluxe. Und habe auch extra schon die entsprechenden Treiber von Realtek runter gelade. Für Windows Vista. Jedoch leider finde ich keinerlei Auswahl um 5.1 zu aktivieren, kann mir jemand irgendwie helfen?

Danke djmoscito
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrgrosse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heldrungen

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:27

5.1 gibt es in dem sinne (vorerst) unter vista nicht mehr. =(
(wenn ich den beitrag in der pcgameshardware richtig verstanden habe.)

ms hat die sound-architektur komplett neu aufgebaut und scheinbar 5.1 erstmal außen vor gelassen.

die einzige momentane möglichkeit die mir bekannt ist, ist mit einer creative x-fi über das noch im beta-stadium befindliche Alchemy-projekt, zusammen mit den neuen beta treibern für die x-fi, den 5.1 sound wieder zu bekommen. die unterstützung auf spieleseite ist aber noch recht karg. wie das bei software dvd-playern momentan aussieht kann ich jetz aber gar nich sagen, ob das dann auch mit alchemy geht.
0

#3 Mitglied ist offline   djmoscito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:32

Doch doch Treiber für Realtek sind vorhanden und funktionieren auch sogar 7.1!
Es gibt auch für creativ eine einstellungen wo man dann Bass**** auswählen kann und er 5.1 unterstütz. Microsoft wird doch nicht sich selbs an Bein pinkeln und 5.1 nicht unterstützbar machen. *lach*
0

#4 Mitglied ist offline   djmoscito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 01:07

Sorry für den Doppelpost!
Also hab nochmal komplett Aufgesetzt und gleich den richtigen Treiber drauf installiert nachdem dauernt ein Bluescreen kam.
Jetzt hat der Treiber einwandfrei funktioniert. Wahrscheinlich hat er Probleme gehabt das ich erst ein xp Treiber installiert habe. hab 5.1 ausgewählt und getestet und hat funktioniert. vorher kam noch eine Meldung das diese Realtek Programm ein Fehler verursacht, bin gespannt was da noch kommt. blush.gif
Im Mediaplayer wiederum ging 5.1 nicht. Hab in den Audio Geräten dann unter Eigenschafte -> Verbesserungen
Bassverwaltung und Lautsprecherauffüllung aktiviert. Und siehe da voller 5.1 Sound!
Aber irgendwie stellt mich das nicht zufrieden meine Lautsprecher im Hintegrund(Rearspeaker) springen nur manchmal an und sind nicht stätig dabei sondern nur wenn mal ein refrain oder so ist.
Ist das normal oder gibt es noch weitere Einstellungen die ich nicht gefunden habe?

Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0