WinFuture-Forum.de: Scrollen Im Ie Verursacht Hohe Cpu Last - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Scrollen Im Ie Verursacht Hohe Cpu Last


#1 Mitglied ist offline   andreaswe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 03. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 21:25

Hi,

wenn ich in einer Webseite scrolle, so erhöht sich meine cpu Last schnell auf 100%. Das merke ich vor allem, wenn ich beispielsweise gleichzeitig ein Flashvideo abspiele und dann scrolle (es stockt dann die Soundwiedergabe). Kann man da was ändern.

Ach ja ich verwende Vista Business (MSDNAA) habe einen Athlon XP 2800+ und 1GB RAM.

mfg

Andy

PS: Warum wird mein Betreff eigentlich immer umgeändert. nicht jedes Wort wird im Deutschen groß geschrieben..., nur hier anscheinend schon.

Dieser Beitrag wurde von andreaswe bearbeitet: 28. Januar 2007 - 21:28

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:44

tritt das bei allen Webseiten auf oder nur bei bestimmten?
0

#3 Mitglied ist offline   andreaswe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 03. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 00:00

Naja ich hatte gerade bei youtube ein Video angesehen, da ist mir das halt aufgefallen dass der Sound stockt, sobald ich scrolle. Das Scrollen kommt mir generell unter Vista etwas lahm vor.

Hatte auch schon mal komplett Aeor deaktiviert und Windows Classic ausgewählt, aber war das selbe.

mfg

Andy
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 00:15

das liegt dann eher an den FlashVideos. Die 100% CPULast hatte ich mal bei früheren Vista Builds, wenn der Phishing-Schutz aktiv war aber beim Scrollen, hmm das kenn ich nicht.

[Ketzermodus an]
was spricht gegen den Fuchs?
[/Ketzermodus aus]
0

#5 Mitglied ist offline   andreaswe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 03. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 00:27

Naja 1. weiß ich nicht, ob ich da nicht genauso ein Problem habe 2. verwende ich Windows eh nur sporadisch und ich habe nur einen Thread aufgemacht, weil ich gerade wissen wollte, ob evtl. jemand das gleiche Problem hat und eine Lösung dafür kennt. Ich habe hier unter Linux bei der selben Webseite und selbem Flashvideo gerade mal 13% CPU Last und auch unter XP hatte ich so ein stocken nicht. Firefox verwende ich im übrigen nicht, ist mir zu fett und bietet keine Vorteile gegenüber dem IE, da nehme ich dann lieber den Opera oder unter Linux den Konqueror.

mfg

Andy
0

#6 Mitglied ist offline   andreaswe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 03. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 00:41

Ach ja das Problem haben viele anscheinend auch mit wesentlich besserer Hardware (scheint wohl ein Treiberproblem noch zu sein). Gib mal in google. Vista Scrolling slow ein
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 00:53

hmm, oder ein Bug im IE. Mal sehen ob in der KB was dazu auftaucht.
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2007 - 16:41

installiere mal den folgenden Patch:

http://support.micro...kb/928089/en-us
0

#9 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 16:55

Das gleiche Problem verursacht bei mir der Fuchs, meist auf Websites mit Flash.
Da aber noch kein offizieller Firefox für Vista draussen ist, vermute ich, das es am Firefox liegt.
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2007 - 00:26

dann ist es ein Problem mit Flash. Welche Version hast du installiert?
0

#11 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 31.01.2007, 00:26)

dann ist es ein Problem mit Flash. Welche Version hast du installiert?


Die neuste, die es auf Adobe zum downloaden gibt, 9.0.28 ist das glaub ich.
0

#12 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 15:31

Ich hatte mal das selbe Problem, aber allgemein beim Scrollen von Webseiten. Als ich dann den aktuellen Treiber für meine Grafikkarte installiert hatte, ging das auf einmal problemlos.
Hast du bei dir die neusten Treiber installiert?
0

#13 Mitglied ist offline   Hooomey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 16:01

vielleicht mal den "optimierten bildlauf beim scrollen" im browser deaktivieren !? Bzw "sanfter bildlauf" beim FireFox ...

Hatte ich in XP auch immer gemacht wegen CPU last und noch wegen was anderem ...

Dieser Beitrag wurde von Hooomey bearbeitet: 31. Januar 2007 - 16:02

0

#14 Mitglied ist offline   Auenzar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:33

moin moin

weiss ja nicht ob es bei euch auch klappt, aber ich habe im IE 7 mal unter Internetoptionen / Erweitert / im Abschnitt Multimedia den Haken bei " animation in webseiten wiedergeben" entfernt.

Seit dem ist die Prozessorauslastung wieder völlig normal.


mfg
ZAR
0

#15 Mitglied ist offline   andreaswe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 03. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 13:59

Die GUI ist halt einfach langsamer als unter XP. Da muss MS auch noch nachbessern.


Beitrag anzeigenZitat (Hooomey: 31.01.2007, 16:01)

vielleicht mal den "optimierten bildlauf beim scrollen" im browser deaktivieren !? Bzw "sanfter bildlauf" beim FireFox ...

Hatte ich in XP auch immer gemacht wegen CPU last und noch wegen was anderem ...


Ich frage mich nur, warum die CPU Auslastung unter XP selbst mit der atkivieren Option normal war. Natürlich kann ich bei Vista alles deaktivieren und dann ist die GUI etwa so schnell wie unter XP, wo alles aktiviert war...


mfg

Andy

Dieser Beitrag wurde von andreaswe bearbeitet: 03. Februar 2007 - 19:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0