WinFuture-Forum.de: Vista Installiert 32bit Auf 64bit Prozessor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installiert 32bit Auf 64bit Prozessor


#1 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 17:24

Hallo zusammen!
Ich habe vorgestern auf der Malloche Vista Busines bekommen und sogleich installiert. Ich habe kein upgrade durchgeführt, sondern von der Vista-DVD gebootet und wärend der Installation die primäre Partition auf der vorher XP war formatiert. Die installation ging problemlos von statten. Doch dann mußte ich feststellen, das Vista nur als 32bit-Version installiert wurde - obwohl ich einen Core Duo Prozessor mit 64bit Unterstützung auf dem Board habe. Desweiteren hab ich 1GB Ram und eine PCI-Express GraKa. Weis jemand was schief gelaufen ist? Wärend der installation wurde nicht nachgefragt was installiert werden soll. Der Leistungsindex ist 2,2....hat es vielleich damit etwas zu tun?

Vielen Dank für die Hilfe
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 17:28

Es gibt 2 Versionen, auf verschiedenen Datenträgern, und deine ist wohl die 32 Bit. Du brauchst den Datenträger mit Vista 64 Bit.
0

#3 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 17:29

Du wirst wohl eine 32bit DVD verwendet haben.

Auf der DVD steht normalerweise oben ob es eine 32bit oder 64bit Variante ist.
0

#4 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 17:41

Hmmm, mein Meister kam mit dieser DVD rein und soviel ich weis hat er nur diese eine vom Zulieferer bekommen. dazu hat er 10 Lizenzen gekauft.
wie sieht es aus, könnte ich auch irgendeine Vista Busines DVD 64bit nehmen, diese installieren und unseren Lizensschlüssel dann eingeben? Mein mitarbeiter hat nämlich auch eine Vista-DVD (er hat sie als Studi günstig geschossen)
0

#5 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 17:48

Habt Ihr ne SB-Version oder ne Retailbox. ?
0

#6 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 17:51

Müsste SB sein, hatte wie gesagt nur eine DVD in die Hand gedrückt bekommen. Ist auch nicht so eine DVD mit Hologramm drauf wie man sie von Microsoft kennt sondern gelabelt von dem Software-Anbieter von dem wir die bezogen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Januar 2007 - 17:54

Du kannst auch bei der 32 Bit bleiben, siehe hier.
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (FischFuss: 28.01.2007, 17:41)

Hmmm, mein Meister kam mit dieser DVD rein und soviel ich weis hat er nur diese eine vom Zulieferer bekommen. dazu hat er 10 Lizenzen gekauft.
wie sieht es aus, könnte ich auch irgendeine Vista Busines DVD 64bit nehmen, diese installieren und unseren Lizensschlüssel dann eingeben? Mein mitarbeiter hat nämlich auch eine Vista-DVD (er hat sie als Studi günstig geschossen)

Das mußt du schon selbst probieren, die Meinungen darüber, obs geht, gehen ja weit auseinander.
0

#9 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 28.01.2007, 17:54)

Du kannst auch bei der 32 Bit bleiben, siehe hier.



Yo alles klar - dann werd ichs wohl bei der 32Bit-Version belassen. Vielleicht starte ich trotzdem mal ne Anfrage bei dem Software-Zulieferer ob das geht mit der Lizens auf ner anderen Version bzw DVD.

Danke für Eure Hilfe!
0

#10 Mitglied ist offline   insane138 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 05. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leoben
  • Interessen:Corn flakes :>

geschrieben 28. Januar 2007 - 18:09

der lizenzschlüssel funktioniert normalerweise bei der 32- und der 64bit version.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0