Vistainstallation - Laufwerktreiber Fehlt!
geschrieben 28. Januar 2007 - 14:31
Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows Vista!
Wenn ich die Installation von der DVD starten will, Bekomme ich die Fehlermeldung:
Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.
Hinweis: Wenn sich das Windows-Installationsmedium in einem CD-/DVD-Laufwerk befindet, können Sie dies für diesen Schritt
Ich kann weder die Treiber die unter WinXP installiert sind nutzen, noch weiß ich woher ich andere Treiber für mein Laufwerk bekommen kann!
Laufwerk: LG GSA-H12N
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG
Anzeige
geschrieben 28. Januar 2007 - 14:44
hast du eine Neue Festplatte eingebaut und diese womöglich nicht richtig gejumper't?
außerdem könntest du den Brenner als Master an ein anderen IDE anschluss legen.
falls das nicht hilft wirst du dir wohl ein DVD Laufwerk leien müssen denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Internes Optisches Laufwerk spezielle Treiber braucht um von DVD zu starten.
du könntest die Instalations DVD auch mal an einem anderen Rechner Testen zb. bei einen Guten Freund um zu sehen ob villeicht die DVD einen schaden hat.
Gruß Macwolf
Dieser Beitrag wurde von Macwolf bearbeitet: 28. Januar 2007 - 14:47
geschrieben 28. Januar 2007 - 14:55
aber danke für deine antwort! sollte irgendjemand noch weiter wissen bitte um hilfe!
ps.: hab die DVD bereits bei meinem laptop getestet.. aber der ist zu alt...
geschrieben 28. Januar 2007 - 15:03
p.s: der dvd brenner war auch nen IDE gerät
p.s2: drauf achten obs installlaufwerk vieleicht nen sata laufwerk ist. ab besten nen ide dvd rom nutzen.
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
geschrieben 29. Januar 2007 - 14:35
wenn diese meldung kommt, sollte es eigentlich helfen, vista aus einem bestehenden system zu installieren.
also mein dvd-laufwerk was er nicht erkannt hat, war ein 6,5jahre altes matshita-laufwerk. aber auf meinen lg laufwerken hatte ich keine probleme...
geschrieben 29. Januar 2007 - 17:15
Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.
Hinweis: Wenn sich das Windows-Installationsmedium in einem CD-/DVD-Laufwerk befindet, können Sie dies für diesen Schritt
hat keiner eine ahnung worans sonst noch liegen kann? ich will winVista im unpationiertem bereich installieren, also sollte doch winXP auf C: nicht stören oder?
kann es am bios liegen?
oder an LG? (ist leider wieder ein LG, sie hatten kein anderes ROM laufwerk.. -.- Typ: GDR-8164B)
mfg
edit.: ich kann die DVD nicht mal von winXP aus starten, bekomme den fehler: "setup kann nicht auf dieser betriebssystemversion ausgeführt werden. versuchen sie, von einem installationsdatenträger zu starten, um windows zu installieren."
Dieser Beitrag wurde von deathsilence bearbeitet: 29. Januar 2007 - 17:17
#7 _KoMa_
geschrieben 29. Januar 2007 - 18:37
Lag bei mir daran, dass ich mein MSDN-AA Vista mit zu hoher Geschwinidgkeit gebrannt habe und somit wohl Fehler aufgetreten sind.
Solltest du eine von MS gepresste CD hast würde ich davon ausgehen, dass dein CD/DVD-Laufwerk einfach zu empfindlich ist.
geschrieben 29. Januar 2007 - 18:42
geschrieben 29. Januar 2007 - 19:07
Meine beiden CD/DVD-Brenner werden nicht erkannt. Möchte aber Vista sauber installieren (also die Installation von der Vista-Ultimate-SB-CD booten).
Bin echt schon ein bischen sauer
Habe gehört es soll da einen Patch geben wenn P-ATA Laufwerke nicht erkannt werden ? ...aber wie könnte der mir helfen (muss ich den dann in die DVD reinwurschteln?). PS: Wer hat den Patch ?
geschrieben 30. Januar 2007 - 20:09
Hat jemand Lösungsvorschläge?
geschrieben 24. Februar 2007 - 02:31
Hatte seit der Build 5231 die selben Probleme. Und deswegen auch schon einige (neue) verschiedene Laufwerke ausprobiert (DVD-RAM, DVD-ROM, DVD-RW). Keines wollte erkannt werden und ich kam so nicht mehr weiter.
Da ich Vista aber trotzdem benutzen wollte, blieb mir nur ein unsauberer Weg.
- Auf dem Rechner war bereits ein Windows XP installiert, wodurch ich ein ISO Image der Vista DVD machen und auf einer logischen Partition abspeichern konnte.
Danach schuf ich mir eine Primärpartition für das spätere Vista. Dann installierte ich dort Windows XP nur um es gleich wieder durch das Booten des Image mit einer Vista Neuinstallation zu ersetzen.
Vom überschriebenen XP bleiben Benutzer- und Programmordner, die man danach bedenkenlos löschen kann.
Ich hatte mich riesig auf die RTM Version gefreut, mit der Hoffnung, dass dies nur ein Problem der Betas wäre. Nun bin ich ziemlich enttäuscht und lass deswegen die RC2 noch weiter laufen.
Cheers!
Hab noch was vergessen zu erwähnen. Es liegt nicht an den Laufwerken selbst, sondern vielmehr am Chipsatztreiber für das Mainboard (in meinem Fall VIA), welcher nicht Vista kompatibel ist.
Dieser Beitrag wurde von V!staNauT bearbeitet: 24. Februar 2007 - 02:42
geschrieben 24. Februar 2007 - 16:52
Hatte einen LG GSA-4167B im Einsatz
Auf diversen anderen PCs hatte ich das Problem nicht
Habe dann einen Plextor Brenner getestet- und es ging ohne Probleme.
Ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber ein Hinweis auf Laufwerk Probleme
(Das Problem hatte ich übrigens auf einem Asus P5ND2.SLI nvidia chipsatz)

Hilfe
Neues Thema
Antworten