WinFuture-Forum.de: E6300 Vcore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

E6300 Vcore


#1 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 28. Januar 2007 - 01:52

Nabend! Ich habs jetzt geschafft, die CPU nach Bios-Update zu übertakten. Allerdings nur, wenn ich den Vcore von BIOS automatisch anpassen lasse. Er stellt ihn bei einem FSB von 290 (Takt: 2030Mhz) auf 1,42V was imho zu viel ist. RAM Timings hab ich normal auf 5-5-5-15 gelassen. (RAM-Takt=870Mhz)
Wenn ich den Vcore auf Standard lasse, stellt das BIOS die OC-Settings zurück. Hab ich eifnach Pech mit der CPU, ist mein Bord Müll oder bin ich einfach zu dumm? CPU unter Vollast ca 46-47C, läuft außerdem alles stabil. Ich mach mir Sorgen um den hohen Vcore. Andere bringen die CPU ohen Vcore-Erhöhung doch auch auf 2,4... - Sys siehe Profil

Was ist also zutun bzw was mache ich falsch?
Danke, Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 28. Januar 2007 - 10:17

So ein hohen Vcore brauchst du bei 2GHz noch nicht. Dein Problem ist,dass du die Speicher mit übertaktest. Du must entweder selber Speicherteiler setzen oder (so ist es bei Asus Boards) kannst du einen Wert eingeben und das Bios setzt dann automatisch die richtigen Teiler.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0