Allerdings brächte ich auch ein wenig Hilfe^^
Ich hab mir Windows Vista Final Ultimate ersteigert (x86) und wollte es nun auch gleich installieren. Ich hab von der DVD gebootet und kam bis zum durchlaufenden Balken, der allerdings immer weiter und weiter durchläuft und nichts weiter passiert. Dann hab ic in nem anderen Thread gelesen das an den USB Legacy Support liegen kann. Ich hab ihn daraufhin ausgestellt und alle USB Geräte vom PC abgezogen und nur eine PS/2 Tastatur angschlossen, keine Maus. Mit dem selben Ergebniss der Balken läuft ind läuft (hab 15min gewartet
Ein DVD Defekt schließe ich aus da mein Freund mit meiner DVD bis zum Setup kam, außerdem war die Ware OVP. Ein anderer Bekannter von mir hat die Beta 57xx (weiß nichtmehr genau^^) mit der er dasselbe Problem hat. Wenn er Vista über XP installiert kommt der endlos Balken nach den reboot.....
Zwei ältere Beta2 Builds starten bei mir Problemlos nur nicht die Final. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte^^
Mein System:
Mobo: MSI V-Class mit Chipsatz von Nvidia
CPU: AMD64(AM2) DualCore 3800+
GraKa: ATI x1600xt 256MB
RAM: 1GB Corsair
HDDs: 2x IDE
Sonstiges: USB Maus/ USB Tastatur, CD Brenner, DVD Laufwerk
Ich mach mir auch ein wenig sorgen Vista zu installieren da es mit den Betas auf meinem alten PC massive Probleme gab. Dort hatte ich zwei IDE Platten mit 3 bzw. 2 Partitionen. Auf der Master war XP auf der Slave hatte ich Vista.
Bei der ersten Installation wollte Vista nicht booten da es Winload.exe nicht fand (XP ging)
Beim zweiten Versuch bekam ich direkt nach dem BIOS NTLDR fehlt.
Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich Vista installieren sollte, da ich Angst habe das es bei meinem neuen Rechner auch Theater geben könnte.
Hier meine Festplatten Konfig:

Ich wollte Vista eigentlich auf D: also meiner zweiten Platte installieren aber es könnte dasselbe passieren wie beim alten Rechner, was empfehlt ihr mir?
Muss ich D: dann eigentlich formatieren? (ist schon NTFS)
So, das waren jetzt aber genug Fragen^^
Ich weiß es ist nen langer Post, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
Liebe Grüße,
Sky-Dragon

Hilfe
Neues Thema
Antworten