WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Vista Ultimate Final Setup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Vista Ultimate Final Setup

#1 Mitglied ist offline   Sky-Dragon 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. Januar 2007 - 00:18

Hallo Leute, ich bin neu hier und finde das Board super :veryangry: Ich hoffe das ich vielen helfen kann^^
Allerdings brächte ich auch ein wenig Hilfe^^

Ich hab mir Windows Vista Final Ultimate ersteigert (x86) und wollte es nun auch gleich installieren. Ich hab von der DVD gebootet und kam bis zum durchlaufenden Balken, der allerdings immer weiter und weiter durchläuft und nichts weiter passiert. Dann hab ic in nem anderen Thread gelesen das an den USB Legacy Support liegen kann. Ich hab ihn daraufhin ausgestellt und alle USB Geräte vom PC abgezogen und nur eine PS/2 Tastatur angschlossen, keine Maus. Mit dem selben Ergebniss der Balken läuft ind läuft (hab 15min gewartet

Ein DVD Defekt schließe ich aus da mein Freund mit meiner DVD bis zum Setup kam, außerdem war die Ware OVP. Ein anderer Bekannter von mir hat die Beta 57xx (weiß nichtmehr genau^^) mit der er dasselbe Problem hat. Wenn er Vista über XP installiert kommt der endlos Balken nach den reboot.....

Zwei ältere Beta2 Builds starten bei mir Problemlos nur nicht die Final. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte^^

Mein System:
Mobo: MSI V-Class mit Chipsatz von Nvidia
CPU: AMD64(AM2) DualCore 3800+
GraKa: ATI x1600xt 256MB
RAM: 1GB Corsair
HDDs: 2x IDE
Sonstiges: USB Maus/ USB Tastatur, CD Brenner, DVD Laufwerk

Ich mach mir auch ein wenig sorgen Vista zu installieren da es mit den Betas auf meinem alten PC massive Probleme gab. Dort hatte ich zwei IDE Platten mit 3 bzw. 2 Partitionen. Auf der Master war XP auf der Slave hatte ich Vista.

Bei der ersten Installation wollte Vista nicht booten da es Winload.exe nicht fand (XP ging)
Beim zweiten Versuch bekam ich direkt nach dem BIOS NTLDR fehlt.

Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich Vista installieren sollte, da ich Angst habe das es bei meinem neuen Rechner auch Theater geben könnte.

Hier meine Festplatten Konfig:
Eingefügtes Bild

Ich wollte Vista eigentlich auf D: also meiner zweiten Platte installieren aber es könnte dasselbe passieren wie beim alten Rechner, was empfehlt ihr mir?

Muss ich D: dann eigentlich formatieren? (ist schon NTFS)

So, das waren jetzt aber genug Fragen^^
Ich weiß es ist nen langer Post, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus ;D

Liebe Grüße,

Sky-Dragon
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sky-Dragon 

geschrieben 28. Januar 2007 - 14:12

Ein kleiner Push und ein Update :)

Ich habe Windows Vista jetzt über XP installiert, doch nach dem Reboot wenn ich Windows Setup im Bootmanager auswähle bleibe ich bei dem Screen mit dem Durchlaufenden Balken hängen und nichts passiert, ich habe 30min gewartet. Hat irgendjemand noch Ideen?

Liebe Grüße,

Sky-Dragon
0

#3 Mitglied ist offline   Macwolf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juni 06

geschrieben 28. Januar 2007 - 15:01

Hallo Sky-Dragon
als estes würde ich mal die Ander Festplatte (Windows) vom strom wegnehmen.
und noch ein tip zum setup wenn du die Pation (Festplatte) auswälst formatiere sie doch gleich, denn wenn ich das nicht mache fährt Vista nach den Neustart garnicht hoch.
Gruß Macwolf

Dieser Beitrag wurde von Macwolf bearbeitet: 28. Januar 2007 - 15:02

0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 28. Januar 2007 - 15:09

BIOS Update hast Du schon probiert?

http://www.msi.com.t...load_center.php

Den Changelogs von MSI zu folge soll es wohl zahlreiche Probleme in Bezug auf Vista mit älteren Versionen gegeben haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Sky-Dragon 

geschrieben 28. Januar 2007 - 16:34

Erstmal danke für den Tipp mit dem BIOS Upgrade, das Setup startet nun :) Nun meckkert Vista aber wegen den Partitionen rum.... Formatieren möchte ich aufgrund meiner Daten höchst ungern. Ein Kollege von mir hat Vista einafach auf der selben Partition installiert wie XP (C:) Windows XP wurde bei ihm in Windows.old umbenannt und beides bootet. HAt jemand erfahrung mit 2 OSs auf derselben Partition?

Liebe Grüße,
Sky-Dragon
0

#6 Mitglied ist offline   Sky-Dragon 

geschrieben 28. Januar 2007 - 17:56

Ich habe Vista jetzt auf eine andere Partition installiert, nun geht es :)
Danke an alle für die Hilfe

Liebe Grüße,
Sky-Dragon
0

#7 Mitglied ist offline   Albeni 

• Beigetreten: 29. Januar 07

geschrieben 30. Januar 2007 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (Macwolf: 28.01.2007, 15:01)

... und noch ein Tip zum Setup, wenn du die Partition (Festplatte) auswählst formatiere sie doch gleich, denn wenn ich das nicht mache fährt Vista nach dem Neustart garnicht hoch.

Hallo Macwolf,

vielen vielen Dank für den Tip von Dir.
2 Tage habe ich wie ein Irrer versucht VISTA zu installieren. Festplatte sauber, neu formatiert mit Acronis Disk Director usw. Die SETUP-CD schaufelte auch fleissig die Daten auf die Partition. Keine Probleme, bis der Balken kam zum NEUSTART. Der Rechner fuhr auch runter,aber dann passierte NIX mehr. Der Cursor hing und hing. Jetzt hätte ja von der Festplatte der START erfolgen müssen für die weitere INSTALLATION.
Bei mir ging NIX mehr. Immer und immer wieder versucht. War schon beim Händler ( weil ich dachte die DVD wäre kaputt), aber auch da nur Schulterzucken. :)

Dann hab ich am Sonntag im Netz gesurft und deinen Hinweis gefunden.
Sollte es daran liegen, das man die PARTITION nochmal von der SETUP-DVD FORMATIEREN sollte ? <_<
Ist ja nur ein Klick und ein paar Sekunden warten. :)
Gemacht und siehe da, VISTA fährt nach dem Runterfahren jetzt von der HD hoch. ;) ;)

DANKE, DANKE und nochmals DANKE für den Tip.

Jetzt habe ich Freude an meiner Vista Ultimate. ;D

Gruss
Albeni
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0