WinFuture-Forum.de: Windows "stop-fehler" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows "stop-fehler"


#1 Mitglied ist offline   Slyve 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 23:49

Hiho ;D mir hat jmd bei diesem problem dieses forum empfohlen, daher hier mal mein aktuelles problem bei dem ich selbst ein wenig überfordert bin ^^

Seit dem ich vor einigen wochen windows neu installiert habe (heute auch noch einmal da ich mir n virus eingefangen hatte :veryangry: ) beomme ich dauernd einen STOP fehler angezeigt. (bluescreen)

ich denke es hängt damit zusammen das ich mir bei der ersten neuinstallation von windows ein neues mainboard udn eine neue grafik karte zugelegt habe. (ASRock K7NF2-RAID/a/ASR + ATI Radeon X1300 Pro)

Folgendes bekomm ich in folge des senden des Windows Problem berichts angezeigt:

Zitat

Zusammenfassung des Problemberichts

Problemart


STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

Lösung verfügbar?


Nein

Was bedeutet dieses Problem?


Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

Ursache


Unbekannt

Symptome des Computers


Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

Zusätzlich erforderliche Schritte


Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.


ich kann damit nur leider absolut garnichts anfangen ;D ich hoffe jmd heir weiß mehr als ich und kann mir eventuell tips geben was ich machen kann, um das zu beheben.

MFG und dnake im Vorraus ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Januar 2007 - 23:51

willkommen im forum!

wenn der fehler reproduzierbar ist dann poste den fehler mal oder mache nen foto mit ner digicam oder handy
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Slyve 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 23:53

Reproduzierba leider net... da der absolut zufällig auftrit. bei allem möglichem schonmal vorgekommen. manchmal auch ne woche garnet, dann wieder 4 mal an einem tag. sobald er das nächste mal mein system in die knie zwingt hab ich die digicam bereit :veryangry:

und danke füs willkommen ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Slyve 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 17:18

*/push* ;D

erst jetzt möglich gewesen, da ich ne zeit lang abwesend war und damti auch net am PC ;)

Eingefügtes Bild

das der Abgeknipste screen ;) hat mir persönlich leider 0 weitergeholfen ;/

MFG :D
0

#5 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 02. März 2007 - 17:39

Also erstmal ists nen Treiberproblem: Es wird eine Adresse ausserhalb des zugewiesenen Speichers angefordert, was fehlschlägt und zum Bluescreen führt.

Aktuelle Treiber? Schon mal in den Foren geschaut? Vielleicht gibt es eine Inkompabilität mit den topaktuellsten Treibern?! Manchmal ist neuer nicht zwangsläufig besser.
0

#6 Mitglied ist offline   AndTDa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 17:45

Das sieht nach einem Fehler mit irgendeinen Treiber aus.

Mein Vorschlag: Chipsatz und Graphikkartentreiber updaten ;D
wenns das nicht bringt, dann halt eben noch den rest
und wenn dann immer noch nicht,
dann gibts da als Letztes mittel ein Biosupdate.
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. März 2007 - 18:34

0A und 7A deuten oftmals auf defekten RAM oder IDE-Geräte hin. Eventuell mal mit Memtest86+ den Speicher durchtesten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0