WinFuture-Forum.de: Vista Coupon Update Aktion - Verarsche? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista Coupon Update Aktion - Verarsche?

#16 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 09:33

Hallo Stefan,

eine letzte kleine Frage habe ich noch:

Wenn die Vista-Installation ja aus XP heraus angestoßen wird, erkennt das Vista dann gleich alle Geräte und fragt dann nur noch nach den richtigen Treibern.

Oder nutzt das Vista-Setup da keine Infos von XP aus ?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   edv-master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2007 - 09:48

Hallo Thorsten,

ich weis nicht ob ich dier diese Frage zu 100% beantworten kann....

das Setup meckert bei mir dass einige Treiber in Vista evtl. nicht oder nicht richtig Funktionieren werden.

Ich glaube aber, dass Vista als erstes seine eigenen Treiber benutzt und für alle Geräte die nicht im Vista sind werden die vom XP genommen.

Seltsam war allerdings, dass all meine Drucker weg waren (Lexmark Optra T620; Optra 1650, HP Laserjet 4100 usw....)
Vista hat diese auch nicht mit seinen eigenen Treibern istalliert, die waren einfach weg .....komisch....

aber so hatt alles wieder funkioniert wie zuvor, alle Geräte, Programme usw. waren da und funktionierten auch

habs auf insgesammt 4 Rechnern drauf (da das MS AktionPack ja 10 Installationen erlaubt) und es arbeitet alles wie zuvor....


Gruß
Stefan

Ach ja, ich hab doch geschrieben:

"das Setup meckert bei mir dass einige Treiber in Vista evtl. nicht oder nicht richtig Funktionieren werden."

Setup macht aber trotzdem weiter (Ich musste nur bei einem Rechner Nero entfernen da das Setup das weitermachen deswegen verweigert hatte ...war allerdings auch Nero 7.0.nochwas aber es gibt ja bereits Nero 7.7.x.x oder so und das geht auch)
0

#18 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 10:03

Hallo Stefan,

hast Du dann etwa das Inplace-Upgrade gemacht, wo er alles übernimmt ?

Es kann ihm doch eigentlich egal sein, was Du in XP für Programme installiert hattest.


Noch ne abschließende Frage, ob Du mir das so empfehlen kannst..

Ich bin ja Student und habe so die Möglichkeit mir die Home Premium Update - Retailbox für 80 Euro anstelle 200 Euro zu kaufen. Also die günstigste Möglichkeit an Vista zu kommen.


Hatte mir folgenden Ablauf vorgestellt :

1. Leere Platte
2. XP raufknallen, ohne Treiber, ohne Systemupdates
3. Ein Partitionsimage machen davon, dass ich zukünftig dann immer verwenden kann, wenn ich neuinstallieren muss
3. Vista-Upgrade machen und das alte XP verschieben lassen in den Ordner windows.old
4. Aktivieren
5. Noch mal ein Image machen

Dann kann ich mir immer das Vista Image zurückspielen, wenn ich ne saubere Neuinstallation brauche, weil mein System nicht mehr so rund läuft.
Und wenn ich mal Hardware wechsle, kann ich das alte XP-Image rausholen, dass installieren und dann darauf sauber Vista-Upgrade laufen lassen mit der neuen Hardware

Sollte doch so gehen oder ?
0

#19 Mitglied ist offline   edv-master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2007 - 10:22

Hallo Thorsten,

ja, ich würde sagen dass ist eigentlich das beste, aber du must ja nicht unbedingt ein Image vom XP machen, dass kannst ja bei neuinstallatinen immer wieder neu installieren wenn du nen neuen Rechner bekommst....


Ich meine wenn du dir nen neuen Rechner kaufst ist meist Windows sowiso mit dabei und ausserdem würde ich da gleich neu installieren und das mit dem Image neu machen....

Ich denke wenn dann so: Neuer Rechner, neues Image....

aber für den jetzigen Rechner von dir würd ich sagen ist deine Idee ganz gut!

Gruß
Stefan

Ach ja, ja ich hatte auf den Rechnern ein Inplace-Upgrade gemacht, waren nämlich alles Arbeitsplatzrechner (also im Produktiven einsatz und nicht nur zum testen)
....es laufen aber alle Inplace-Upgrade-Rechner 1a super wie zuvor, naja bis auf das mit Nero, hab aber Nero neu heruntergeladen von Nero.com und es funktioniert wie gehabt......
0

#20 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (edv-master: 28.01.2007, 10:22)

Hallo Thorsten,

ja, ich würde sagen dass ist eigentlich das beste, aber du must ja nicht unbedingt ein Image vom XP machen, dass kannst ja bei neuinstallatinen immer wieder neu installieren wenn du nen neuen Rechner bekommst....
Ich meine wenn du dir nen neuen Rechner kaufst ist meist Windows sowiso mit dabei und ausserdem würde ich da gleich neu installieren und das mit dem Image neu machen....

Ich denke wenn dann so: Neuer Rechner, neues Image....

aber für den jetzigen Rechner von dir würd ich sagen ist deine Idee ganz gut!

Gruß
Stefan

Ach ja, ja ich hatte auf den Rechnern ein Inplace-Upgrade gemacht, waren nämlich alles Arbeitsplatzrechner (also im Produktiven einsatz und nicht nur zum testen)
....es laufen aber alle Inplace-Upgrade-Rechner 1a super wie zuvor, naja bis auf das mit Nero, hab aber Nero neu heruntergeladen von Nero.com und es funktioniert wie gehabt......


Naja, neuen Rechner kaufen tue ich eigentlich nie.. Ich rüste immer selber auf und baue um.
Das meinte ich mit neuem Rechner.
0

#21 Mitglied ist offline   edv-master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2007 - 10:31

@Thosten:

ist ja egal (machs selber ehrlich gesagt auch so, selbstbau ist immer besser al Komplett-PC, man kann das verbauen was man will und hat somit immer bessere Komponenten) aber ich würd bei einen großen wechsel wie z.B. Mainboard und Prozessor dann auch Windows neu installieren.... auf die paar Minuten kommts dann auch nichtmehr drauf an, und du hast dann wieder ein sauberes System mit den Treibern die du brauchst.....

Gruß
Stefan
0

#22 Mitglied ist offline   ceo2005 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:26

Man könnte doch einfach eine Kopie der Windows Vista Original DVD anfertigen (z.b. über einen der sie hat) und dann seinen Originalen Key benutzen vom Upgrade? Das müsste doch gehen oder weil auf jeder DVD sind ja jede Versionen drauf.... Was ich habe entscheidet allein der Key.
0

#23 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (ceo2005: 28.01.2007, 19:26)

Man könnte doch einfach eine Kopie der Windows Vista Original DVD anfertigen (z.b. über einen der sie hat) und dann seinen Originalen Key benutzen vom Upgrade? Das müsste doch gehen oder weil auf jeder DVD sind ja jede Versionen drauf.... Was ich habe entscheidet allein der Key.


Nein das geht nicht..

Weil es unterschiedliche Produktkeys für Vollversionen und Update-Versionen gibt.

Wenn Du eine Updatebox gekauft hast, haste also nen Update-Produktkey, und der lässt sich nur nutzen mit einer Update-DVD.

Also DVD "ausleihen", bringt in dem Fall nix.

Wäre schön gewesen, denn das würde Mühe beim Installieren sparen. Aber MS denkt mit !
0

#24 Mitglied ist offline   ceo2005 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:46

Verdammt... denn das hatte ich nähmlich vor... denn es ist ein richtiger Aufwand erstmal die Alte Version zu installen und dann noch zusätlich das Update... Irgendwie könnte ich mir innen A**** beissen denn die SB versionen sind wirklich billiger bzw. genau so teuer..

AHH
0

#25 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (ceo2005: 28.01.2007, 19:46)

Verdammt... denn das hatte ich nähmlich vor... denn es ist ein richtiger Aufwand erstmal die Alte Version zu installen und dann noch zusätlich das Update... Irgendwie könnte ich mir innen A**** beissen denn die SB versionen sind wirklich billiger bzw. genau so teuer..

AHH


Naja, so ist das halt..

Aber Du kannst doch eines machen..

XP installieren , brauchst nicht mal Treiber installieren oder SP2 oder Aktivierung machen. Nur nacktes XP installieren.

Und dann machst Du ein Image von der Partition.

Und dann eben das Vista-Upgrade drüber.

Und wenn Du dann irgendwann Dein Vista neu installieren musst, brauchst Du nur Dein Image neu einspielen und dann Vista drüber.

Dann haste etwas Zeit gespart.
0

#26 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Januar 2007 - 05:07

oder gleich ein image von vista...
0

#27 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 07:58

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 29.01.2007, 05:07)

oder gleich ein image von vista...


Klar geht.. aber nur solange Du Deine Hardware nicht grundlegend geändert hast
0

#28 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Januar 2007 - 09:31

Verarscht wird man mit der Cupon Aktion trotzdem. Man erinnere sich zurück, an die Aktion im Mai, wo man bei nichtbestandener WGA Prüfung sich ein XP Kaufen konnte und ein gleichwertiges Vista dazu bekommt. Ich habe im übrigen so eine Rechnung gesehen. Da standen 2 Positionen: WindowsXP Media Center 2005 SB und auf Position 2 Windows Vista Home Premium SB.

Beides Vollprodukte. Das Vista ist kein Upgrade laut Rechnung.

Sowas nenn ich verarsche.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 29. Januar 2007 - 09:31

0

#29 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Januar 2007 - 22:17

aber es war nur ein update oder wie?
0

#30 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 30. Januar 2007 - 12:10

Bisher ist ja noch nichts verschickt worden.

Es geht um den Inhalt. Mit der Couponaktion bekommst Du für ein XP Voll./SB/OEM nur ein Vista Upgrade.

Bei der Mai Aktion bekommst du ne XP SB und ne Vista SB. Beides Einzelplatzlizensen, die du parallel nutzen kannst. Kosten tuts beides fast das selbe.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0