WinFuture-Forum.de: Wie Am Besten Media Center Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Am Besten Media Center Einrichten PC im Arbeitszimmer / TV im Wohnzimmer


#1 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:20

Ich überlege, wie ich am leichtesten (und so günstig wie Möglich) Media Center im Wohnzimmer am Breitbild TV einrichte.

Der PC steht im Arbeitszimmer, ca 20 m entfernt...

Wie mach ich das am besten..?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:23

Ne XBOX 360 als Media Extener ins Wohnzimmer stellen ;).
0

#3 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:47

Müsste ich kaufen...

Funktioniert das über W - LAN?

Welche Oberfläche habe dann da? Weil mein PC hat das Media Center von Vista drauf...

Und, welche X Box 360 brauch ich da? Brauch da noch zusatzgeräte?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:54

Du hast di Vista Media Center Operfläche ;).

Es geht mit WLAN, du müsstest folgendes kaufen:

Xbox 360 - Premium
Xbox 360 - Wireless LAN Network Adapter
Xbox 360 - Fernbedienung Universal Media Remote

dann noch spiele und es rockt ;)
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:56

1) Wlan... jain. es geht, aber ist nicht optimal. Wenn der empfang nicht 100% optimal ist ist es sehr träge. 802.11b geht noch shclechter, g ist auch noch nicht optimal. es hat geklappt mit 802.11g Wlan live DVB-T zu streamen, aber da war der laptop mit MCE nur ca 5 meter vom router weg und durch ne holzdecke...

2) du hast die oberfläche von deinem mediacenter, weil die mediacenter daten nicht auf der xbox abgelegt sind, sondern vom media center pc auf die xbox gestreamt werden. dh, MCE 2005 -> MCE 2005 Design auf der Box, Vista -> Vista Design auf der Box.

3) also die Core müsste reichen, ich hab grad mal die festplatte abgenommen von meiner premium und damit komm ich in den media center rein, sonst gibts ja keine unterschiede zwischen core und premium die da was beeinträchtigen könnten.

4) Fernbedienung brauchst du nicht, es reicht der controller, allerdings gibts dann kabelsalat. FALLS du, wie du schon sagst, nen MCE PC hast, ists eh wayne, weil die MCE fernbedienungen XBOX kompatible sind oder die XBOX MCE Fernbedienungs kompatibel ist =)

5) die Core ist mit 299Euro wohl mit der billigste weg, die PC inhalte zu streamen. nen kleinen pc zum streamen aufzusetzten oder anderweitige extender zu kaufen oder zu basteln kommt dich garantiert teurer.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 27. Januar 2007 - 21:59

0

#6 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 27. Januar 2007 - 22:06

Ich gehe davon aus, du hastd as so auch?



Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 27.01.2007, 21:56)

1) Wlan... jain. es geht, aber ist nicht optimal. Wenn der empfang nicht 100% optimal ist ist es sehr träge. 802.11b geht noch shclechter, g ist auch noch nicht optimal. es hat geklappt mit 802.11g Wlan live DVB-T zu streamen, aber da war der laptop mit MCE nur ca 5 meter vom router weg und durch ne holzdecke...

2) du hast die oberfläche von deinem mediacenter, weil die mediacenter daten nicht auf der xbox abgelegt sind, sondern vom media center pc auf die xbox gestreamt werden. dh, MCE 2005 -> MCE 2005 Design auf der Box, Vista -> Vista Design auf der Box.

3) also die Core müsste reichen, ich hab grad mal die festplatte abgenommen von meiner premium und damit komm ich in den media center rein, sonst gibts ja keine unterschiede zwischen core und premium die da was beeinträchtigen könnten.

4) Fernbedienung brauchst du nicht, es reicht der controller, allerdings gibts dann kabelsalat. FALLS du, wie du schon sagst, nen MCE PC hast, ists eh wayne, weil die MCE fernbedienungen XBOX kompatible sind oder die XBOX MCE Fernbedienungs kompatibel ist =)

5) die Core ist mit 299Euro wohl mit der billigste weg, die PC inhalte zu streamen. nen kleinen pc zum streamen aufzusetzten oder anderweitige extender zu kaufen oder zu basteln kommt dich garantiert teurer.



Ich hab heut für 299,- nen Media Extender von Netgear bei Media Markt gesehen... Da war die Fernbedienung schon dabei...

Vorteil an der X Box = Ich könnte auch mal spielen..

Obwohl günstiger wär mir lieber..

Na, werd ich mich wohl für eine X Box Core entscheiden... Die W - Lan sollte aber funktionieren, ich geh ja durch keine Decken...

Die neuen Vista Fernbedienungen gibt es die schon irgendwo zu kaufen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Januar 2007 - 22:09

du musst nur aufpassen, der wlan adapter kommt nochmal mit 80 Talern oben drauf. dh, du bist mit der core dann bei knapp 380. und falls du zocken willst, brauchst du dann ja auch noch ne memcard, da kommen nochmal paar euro mit oben drauf.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 27. Januar 2007 - 22:13

0

#8 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 27. Januar 2007 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 27.01.2007, 22:09)

du musst nur aufpassen, der wlan adapter kommt nochmal mit 80 Talern oben drauf. dh, du bist mit der core dann bei knapp 280. und falls du zocken willst, brauchst du dann ja auch noch ne memcard, da kommen nochmal paar euro mit oben drauf.



Hm.... evtl doch den Media Extender von NETGEAR den ich heut bei Media für 299,- mit fernbedienung und W LAN Stick dabei gesehen hab? Oder ist wohl doch das beste....

Ich finde die möglichkeit nur super, auf der Couch zu sitzen und durch meine Foto, Video und Musik sammlung zu stöbern,....

Ich hab das Ding auch gefunden...

Kann ich das nehmen?

http://www.netgear.d...A700/index.html
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Januar 2007 - 22:23

naja, sache ist die: die mediacenter extender brauchen eine wirklich kristallklare verbindung um richtig gut und flüssig zu funzen.

Angehängtes Bild: KIF_8475.jpg

da hinten unter den uhren steht mein router, ein 802.11g router von microsoft mit 54MBit und vorne mein notebook. das sind ca. 5 Meter bis zwischen den beiden teilen. nur das macht den mediacenter schon recht träge, 2-3 sekunden reaktionszeit beim durchstöbern meiner bibliotheken (meine musikbibiliothek ist grade mal 80 stücke groß im moment). und dabei ist das die einzige wlan strecke, die box an sich ist verkabelt, weil mir der WLan adapter zu teuer ist.

und ich denke, da wirst du acuh mit nem netgear extender nicht viel mehr erreichen. wlan ist eigentlich nen ticken zu langsam für sowas...
0

#10 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 27. Januar 2007 - 22:39

Hm... Mit Netzwerk HUB und LAN Kabel bis zum Netgear....

schwierig...

Oder zweit PC..... Einen ins Wohnzimmer, einen ins Arbeitszimmer und für den Im Wohnzimmer Vista Fernbedienung...

Kann ich eigentlich mit einen DSL Router W Lan.... eine Kabel LAN einrichten und auch einen W LAN einrichten?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 28. Januar 2007 - 22:10

Hat ihn schon jemand aufgeklärt das nur WMV auf der xBox360 läuft.

Kein DivX, kein MOV, kein HD, kein H264, kein xVid...
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#12 Mitglied ist offline   heilmaenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 22:46

Ich hab das bei mir mit ner Xbox1 gelöst. Die hängt über n LAN-Kabel am Router, aufm PC läuft VistaHP. Auf der Xbox muss ein anderes Dashboard installiert sein mitsamt Chip. Kauf dir doch ne Gebrauchte und lass sie umbauen.
Dann am PC Ordner mit Media-Daten freigeben und über die Xbox mit XboxMediaCenter drauf zugreifen! Spielt wirklich ALLES ab ...

Bei näheren Infos bitte PN.
0

#13 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 29. Januar 2007 - 00:41

Also ich hatte mich ja schon drauf gefreut Vista zu haben um endlich mal das MC von der 380 aus zu testen.

Habs aber gleich wieder gelassen. Problem ist das nur WMV und allgemein sachen abgespielt werden können die im WMP bzw der Bibliothek sind und man nicht einfach Ordner freigeben kann.

Diese Bibliotheken sind nervig weil zb:
http://www.xbmc.de/xbmc/e107_plugins/forum...wtopic.php?9553

Ich habe auf der alten xBox schon ewig XBMC (http://www.xbmc.de/xbmc/news.php). Hier kannst du einfach Ordner im Netz freigeben und darauf zugreifen. Kannst dir das Kinoprogramm übers Internet abrufen, Youtube Filme anschauen, Wetter und alles mögliche. Spielt alles auser HD. Für HD hängt mein PC über HDMI am Sony.
Hier ein Link zum bekanntesten Skin:
http://www.chokemani...ery.php?cat=pm3

Also als MC geht im mom nichts über die alte xBox. Wahrscheinlich auch vom Preis her. Chipeinbau hab ich schon ein paar hinter mir und ist einfach und kostet nicht viel.

Gute links sind:
http://www.inmatrix....up_german.shtml
http://www.sceneo.tv/phpBB2/
http://www.xbmc.de

Gruß aus der nähe von Dieburg

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 29. Januar 2007 - 00:51

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#14 Mitglied ist offline   heilmaenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:57

[OT] Na dann Gruß ausm südlichen ODW :D [/OT]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0