WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate Sb 64 Bit Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate Sb 64 Bit Frage


#1 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 20:53

Hallo.
Habe mir schon einige Sachen zu 64bit usw. durchgelesen allerdings lese ich heute zum ersten mal das man bei der Ultimate Version 64 bit Systembuilder Version wohl dennoch nur die 32Bit bekommt und dann die 64bit erwerben kann?
Was soll denn das nun heißen?Wieso wird dann überall 64bit angepriesen wenn es doch nur 32bit sind?Verstehe ich da jetzt was falsch?Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
0

Anzeige



#2 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2007 - 20:57

Wenn Du Dir die 64bit Systembuilder kaufst im Laden oder online, dann bekommst Du NUR die 64bit Systembuilder..

Wenn Du Dir die 32bit Sytembuilder kaufst, bekommst du nur die 32bit.

Wechseln ist da nicht möglich.



Wenn Du Dir die Home Basic/Home Premium/Business Retail-Box kaufst, bekommst Du die 32bit DVD mit Handbuch, Support und Produktkey. Und die Nachbestellmöglichkeit für die 64bit DVD.

Wenn Du Dir die Ultimate Retailbox holst, sind da schon beide DVDs drin.
0

#3 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:00

Ja das weiß ich ja allerdings steht in den Winfuture News
"So erhalten die Käufer der SB-Version von Vista Ultimate die 64-Bit-DVD beim Kauf nicht dazu, sondern müssen diese als separates Paket erwerben. "

Dies war bloss auf die 32 bit version bezogen?Sprich wenn man die 32bit Version bestellt hat oder was? ;)
wenn ja dann isses ja gut hatte schon befürchtet das man sich dann noch die 64bit Version nochmals per Internet freischalten muss oder so etwas.
0

#4 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (Balder: 27.01.2007, 21:00)

Ja das weiß ich ja allerdings steht in den Winfuture News
"So erhalten die Käufer der SB-Version von Vista Ultimate die 64-Bit-DVD beim Kauf nicht dazu, sondern müssen diese als separates Paket erwerben. "

Dies war bloss auf die 32 bit version bezogen?Sprich wenn man die 32bit Version bestellt hat oder was? ;)
wenn ja dann isses ja gut hatte schon befürchtet das man sich dann noch die 64bit Version nochmals per Internet freischalten muss oder so etwas.



Das ist etwas unglücklich ausgedruckt.. Bedeutet aber, dass man beim Erwerb von einem SB-Versionspaket (z.B. 32bit), man nur diese 32bit Version hat mit einem Produktkey.

Wenn man dann die 64bit Version haben will, muss man eben ein separates Paket erwerben, also praktisch noch eine komplette Lizenz.
0

#5 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:14

was kostet den das nachbestellen?
Life isssssss Live (:
0

#6 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:17

Achso gut da ich die 64 Bit Version bestellt habe bekomme ich diese auch?Ok danke das war alles was ich wissen wollte ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:18

Bei der 32Bit Version kannst du für 10€ die 64Bit Version über Microsoft nachbestellen, der Key bleibt erhalten und selbstverständlich darf man nicht beide Versionen gleichzeitig betreiben.

Wie sich das allerdings mit der 64Bit Version verhält, weiß ich leider nicht, mit Glück kann man die 32Bit Version nachbestellen.

Weitere Informationen wird das wohl zum Release am 30.01. geben...
Eingefügtes Bild
0

#8 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (Dragi: 27.01.2007, 21:18)

Bei der 32Bit Version kannst du für 10€ die 64Bit Version über Microsoft nachbestellen, der Key bleibt erhalten und selbstverständlich darf man nicht beide Versionen gleichzeitig betreiben.

Wie sich das allerdings mit der 64Bit Version verhält, weiß ich leider nicht, mit Glück kann man die 32Bit Version nachbestellen.

Weitere Informationen wird das wohl zum Release am 30.01. geben...


Das was Du schreibst, gilt nur für die Retailbox !

Bei der SB-Version haste die Version, die Du kaufst ohne Nachkauf.
Daher heisst es ja, "ein separates Paket kaufen".


32bit DVDs werden generell nicht nachgeliefert. Wer 64bit hat, der hat 64bit.
0

#9 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 27.01.2007, 21:20)

Das was Du schreibst, gilt nur für die Retailbox !

Bei der SB-Version haste die Version, die Du kaufst ohne Nachkauf.
Daher heisst es ja, "ein separates Paket kaufen".
32bit DVDs werden generell nicht nachgeliefert. Wer 64bit hat, der hat 64bit.


Nein, bei der Retail Version sind beide DVDs mit 32Bit und 64Bit im Lieferumfang. Bei den SB-Kits ist immer nur die entsprechende Version 32Bit oder 64Bit DVD im Lieferumfang. Die fehlende DVD kann man aber gegen eine Versandgebühr von 10€ nachbestellen.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:37

Also irgendwie verstehe ich die ganzen Fragen nach 32bit oder 64 bit nicht.

z.B.:
Die Vista Home Premium Vollversion kostet bei Amazon 314,99.-

Wenn da 32bit u. 64bit dabei ist, ist das schön, aber teuer.

Wenn man sich z.B.: bei Software-Toner.de das gleiche Vista als SB (System Builder),
die 32bit Version einzeln für 97,70.- und die 64bit für 98,80.- kauft ist das Total=118,39.- billiger.

Wer braucht die sicherlich schöne DVD Box, welche nach der Installation im Regal steht und verstaubt?
Eingefügtes Bild
0

#11 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (Dragi: 27.01.2007, 21:23)

Nein, bei der Retail Version sind beide DVDs mit 32Bit und 64Bit im Lieferumfang. Bei den SB-Kits ist immer nur die entsprechende Version 32Bit oder 64Bit DVD im Lieferumfang. Die fehlende DVD kann man aber gegen eine Versandgebühr von 10€ nachbestellen.


Das ist blödsinn...

Dann lies dir mal die neue News hier auf Winfuture durch..

NUR bei der Ultimate-Box hast Du beide DVDs drin..

Bei den kleineren Boxen musst Du Dir die 64bit nachbestellen.


Und bei den SB-Versionen entscheidest Du beim Kauf OB 32bit ODER (!!!) 64bit.
Und da gibts nix zum nachbestellen, weil in der SB-Packung auch keine Bestellkarte oder ähnliches mehr drin ist.

Glaubt es doch bitte endlich !!
0

#12 Mitglied ist offline   Curren15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 23:56

kann bestätigen thorsten-Bln hat recht was meint ihr wohl wieso dei SB version so günstig ist nur ne schachtel und support machen den preis nicht aus, so hoft microsoft das jetzt viele die 32 bit version kaufen und später umsteigen auf 64 bit so kriegen sie wieder mehr geld rein gerde wenn jdm die 32 bit sb kauft und dann halbes jahr später die retrail version kauft. nen bißßel hintergedanken hat microsoft schon immer sonst würden sie die sb variante nur so wie sie früher mal gedacht waren nur an händler schicken die diese dann auf einen pc installieren und den pc dann verkaufen dazu sind diese gedacht oder hat jdm schonmal zu nem neuen pc ne retrailbox bekommen und nicht ne einfache papierhülle.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0