WinFuture-Forum.de: Keine Drahtlosnetzwerke Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Drahtlosnetzwerke Gefunden


#1 Mitglied ist offline   gm_fletcher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 18:59

Hi,
ich habe gestern abend erfolgreich Vista Business installiert. Beim Netzwerk bin ich dann jedoch auf ein Problem gestossen.

Normalersweise gehe ich über WLAN und Netgear-Router ins Netz. Der WLAN-Adapter ist ein Belkin und die Treiber konnten auch einwandfrei installiert werden.
Nur findet Vista keine Drahtlosnetzwerke mehr, ist aber unter dem Namen Local Area Connection 2 mit dem vorhandenen Drahtlosnetzwerk verbunden. Da das aber (so wie es scheint) als normales Netzwerk läuft, kann ich nirgendwo den Schlüssel für das WLAN-Netz eigeben.
Schalte ich auf unverschlüsselt um, funktioniert alles einwandfrei.

Weiss jemand, woran das liegt bzw.wie ich das ändern kann?

gtx

Dieser Beitrag wurde von gm_fletcher bearbeitet: 28. Januar 2007 - 00:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gm_fletcher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 00:16

Das Problem hat sich jetzt geändert. Es wird alles erkannt und funktioniert. Nur findet Vista keine Netzwerke in der Umgebung. Netstumbler zeigt jedoch ein sehr gutes WLAN Netz an.
0

#3 Mitglied ist offline   mashh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 14:59

Hi,

hast du NetStumbler unter vista zum laufen bekommen?
Bei mir kommt immer nur die meldung "zugriff verweigert"
Selbst wenn ich es als admin starte.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0