WinFuture-Forum.de: Avast Und Antivir Unter Xp Und Vista// Spybot Vs. Defender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avast Und Antivir Unter Xp Und Vista// Spybot Vs. Defender Mögliche Infizierung? + Viele Fragen


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 15:57

Hallo, die Fragen wo ein Pfeil darüber angedeutet ist wären mir besonders wichtig. :D

erstmal die Ausgangsituation:
Habe 2 Festplatten, auf einer Xp auf der andern Vista 64bit. Unter XP nutzte ich im Moment Antivir Personal Premium unter Vista Avast Home (dazu später mehr).
---->
Ich hab heute Nachmittag beide Festplatten von XP aus mit Antivir untersucht und nix gefunden. Hab dann unter Vista Avast laufen lassen und unter D:/pagefile.sys (das ist das Pagefile von XP) wurde ein Virus Sulsa (oder so ähnlich) gefunden. Sonst nix.
Habe dann unter Vista die pagefile.sys von XP umbenannte und XP gebootet. XP legt dabei eine neue pagefile.sys an. Hab unter XP garnix weiter gemacht, sondern wieder Vista gebootet, mit Avast gescannt und wieder wurde im pagefile ein Virus gefunden.

Ist mein XP nun infiziert oder nicht? Kann die 2GB pagefile.sys leider nirgends anders scanner lassen. :imao:
----->
Was ist besser? Avast oder Antivir?
-----
Wird es für Antivir eine 64bit Vista Version in absehbarer Zeit geben?
----->
Bin unter Vista mit Avast Home ziemlich zufrieden, lohnt sich die Avast Proffesional Edition?
Gibt es eine Auflistung auf Deutsch wo die Unterschiede Home -- Pro drinstehen?
----->
Vista bringt ja Windows Defender mit, ich habe bisher immer Spybot genutzt.
Was ist besser?
----->
Von Spybot gibt es ja jetzt eine Beta Version 1.5 die sich in Vista einklinckt und als Anti Spyware Programm zu erkennen gibt.
Funktioniert das Problemlos?
Kann ich Windows Defender zusätzlich laufen lassen? Oder zumindest zum scannen verwenden?
------

Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten. ;)

Danke, carrera
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2007 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (carrera: 27.01.2007, 15:57)

Ich hab heute Nachmittag beide Festplatten von XP aus mit Antivir untersucht und nix gefunden. Hab dann unter Vista Avast laufen lassen und unter D:/pagefile.sys (das ist das Pagefile von XP) wurde ein Virus Sulsa (oder so ähnlich) gefunden. Sonst nix.
Habe dann unter Vista die pagefile.sys von XP umbenannte und XP gebootet. XP legt dabei eine neue pagefile.sys an. Hab unter XP garnix weiter gemacht, sondern wieder Vista gebootet, mit Avast gescannt und wieder wurde im pagefile ein Virus gefunden.

Ist mein XP nun infiziert oder nicht? Kann die 2GB pagefile.sys leider nirgends anders scanner lassen. :imao:


Ist bei mir genauso, nehme mal an das es eine falscherkennung von Avast ist.
Bei mir ist D:/pagefile.sys die von Vista, da auf D: Vista - C: Win XP

Beitrag anzeigenZitat (carrera: 27.01.2007, 15:57)

Was ist besser? Avast oder Antivir?

Ich finde Avast besser, Mail Scanner, ansonsten hatte beide lange Zeit benutzt und mir ist nichts negatives aufgefallen, außer Antivir updates langwierig.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 27. Januar 2007 - 16:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0