WinFuture-Forum.de: Wie Gut Ist Freenet Leistung + Service? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Wie Gut Ist Freenet Leistung + Service?


#1 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 27. Januar 2007 - 12:57

Hallo,

mir wurde seitens eines Callcenters ein Angebot gemacht bei freenet mit DSL einzusteigen. Meine erste FRage ist wie günstig ist freenet aktuell wirklich - versteckte Kosten? ( bei T-com DSLleistung, keine city!)

Und hat freenet nun eine kostenlose HotlineNr. wenn's mal Probleme gibt?

Wer hat positives und wer hat negatives über Freenet zu berichten hier im Forum?

danke für eure Antworten im Vorraus!
<_<
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Januar 2007 - 14:41

Zitat

Und hat freenet nun eine kostenlose HotlineNr. wenn's mal Probleme gibt?
Nein, eine "tolle" 0900 Nummer.

Zitat

Meine erste FRage ist wie günstig ist freenet aktuell wirklich - versteckte Kosten?
Versteckte Kosten gibt es da nicht. Du bezahlst den Telefonanschluss und Gespräche bei der Telekom weiter und den Rest, also DSL Tarif und gegebenfalls DSL Anschluss bei Freenet.

Zitat

Wer hat positives und wer hat negatives über Freenet zu berichten hier im Forum?
Solange Du den Support nicht benötigst ist der gut.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2007 - 16:07

Ich kann mich Urne nur anschließen.

Hatte erst DSL 2000 bei denen und seit einiger Zeit DSL6000.
Nach der Bestellung dauerte es knapp 3 Wochen bis Splitter und der Router da war. Zu dieser Zeit ziemlich schnell.
Bei 1&1 musste ein Kollege 3 Monate warten.

Die Umstellung von 2000 auf 6000 ging ohne das man was gemerkt hatte.
Der Preis für DSL 6000 in der Citiy ist 19,99.- (außerhalb 24,98.-) Da kommen dann noch 19% Mwst. dazu.
Aktuell gilt der Vertrag für 2 Jahre.

Einmal rief ich die Hotline an. OK, das waren locker 1 .-� pro Minute. Der Kontakt war aber nett und relativ fachmännisch. Ist aber keine Garantie das es bei einem Anderen auch so ist.

Rechnung kommt monatlich per E-mail zum Ausdrucken und wird dann entsprechend vom Konto abgebucht.

Die Geschwindigkeiten sind bis auf die üblichen Rush Hours relativ gleich hoch. Selten das es in die Knie geht.
Natürlich trotzdem abhängig wohin man surft oder downloaded.

Zu den Kosten kommen nur noch die normalen T-Com Kosten die man sowieso hat.

Abhängig vom gewählten Packet kann man später jederzeit per Online Order in ein höheres oder niedrigeres wechseln.

Hotline ist teuer, leider auch kein E-mail Kontakt, sonst war aber nichts Negatives festzustellen.

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 27. Januar 2007 - 16:11

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 27. Januar 2007 - 17:48

OK, also eine teure 0900 für technische Probs. Und wie sieht es sonst mit telef. Service aus , die übl. 0180 xxxxxx?

Und kann man die Leute bei freenet per Fax erreichen - kostengünstig?

gruß

Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 27. Januar 2007 - 20:01

>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Januar 2007 - 17:59

Zitat

Und wie sieht es sonst mit telef. Service aus , die übl. 0180 xxxxxx?
Eine 0180 gibt es, nach meinem Stand der Dinge nur für Installationsproblem für DSL und Hardware, alles andere ist 0900 mit unterschiedlichen Bepreisungen.

Zitat

Und kann man die Leute bei freenet per Fas erreichen - kostengünstig?
Tja wie üblich 0900 Nummer. Aber Mailkontakt gibt es doch, ganz anders als vorher behauptet. Ich hatte allerdings die Erfahrung, dass man auf die Antwort eine ganze Weile warten durfte. Und wenn Probleme mit dem Anschluss auftreten, weil man beispielsweise nicht ins Netz kommt, dann ist da eh drauf gesch...en.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 27. Januar 2007 - 20:02

danke!
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0