WinFuture-Forum.de: Notebook Und Vista: Lüfter Geht Immer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Notebook Und Vista: Lüfter Geht Immer


#1 Mitglied ist offline   tibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 27. Januar 2007 - 11:44

Hallo,

ich habe ein Pentium M Notebook mit einer GeForce 6600 mit 256MB. Vista läuft soweit recht gut, nur weiß ich nicht recht welche Treiber ich brauche. Für die Grafikkarte habe ich mal den von laptopvideo2go genommen, Aero und so läuft spitze. :-) Nur läuft der Lüfter immer auch wenn ich keine Programme am laufen habe und nur Vista anschaue <_<. Welchen Treiber brauche ich noch oder was kann ich machen?
Danke für Eure Hilfe! :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   teutatis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 13:24

Ich habe das selbe Problem. Hat niemand eine Idee?

PackardBell mein Laptophersteller stellt für XP einen Treiber zur Verfügung AMD_k8_132 wenn ich installiere kommt der Lüfter unter XP nur bei Belastung in gange.

Ubuntu zum Beispiel benötigt diesen Treiber nicht, dort läuft der Lüftern nur bei Belastung.

Leider lässt sich dieser Treiber unter Vista nicht installieren. Würde sicher auch der Batterielaufzeit helfen wenn der Motor nicht immer betrieben werden muss.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
0

#3 Mitglied ist offline   teutatis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 15:11

Hier ist die Lösung "Workaround"

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/sh...ad.php?t=342319
0

#4 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 15:47

Oder versucht es doch mal mit dem eingebauten Energie Managment.

meteorman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0