WinFuture-Forum.de: Internet Funktioniert Nach Einiger Zeit Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet Funktioniert Nach Einiger Zeit Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   do0T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 01:36

Hallo,

wie der Name des Threads schon sagt funktioniert mein Internet nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Ich wähle mich per PPPoE bei meinem Anbieter ein. Wenn Vista jetzt ein paar Stunden am Stück läuft kommt es ab und zu mal vor das mein Internet nicht mehr funktioniert und das obwohl die Verbindung laut Vista steht. Wenn dies auftritt hilft auch kein erneutes Einwählen. Die einzige Möglichkeit wieder online zukommen ist es den PC komplett neu zu starten.

Vista Updates habe ich alle drauf. Die neusten LAN Treiber ebenfalls. Bei Win XP kam so etwas nie vor.

Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp oder das gleiche Problem?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Happurg

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:07

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, allerdings bei der RC2. Welche Version hast du?

Bei mir kommt manchmal schon nach einer halben Stunde "Server nicht gefunden".
Pear-to-Pear Dienste funktionieren allerdings weiterhin. Also ganz tot ist sie nicht :D Nach ner weiteren Stunde gehts auch manchmal wieder.
Neu Einwählen bringt bei mir auch garnichts...
0

#3 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:16

achtet mal drauf ob das network symbol in systray das kleine gelbe wanrdreieck aufweist. dann liegt nämlich nur ne eingeschränkte konnektivität vor und somit geht kein datenverkehr mehr wirklich obwohl aktive verbindung ist. anghilfe in der tat entweder reboot, oder lan karte kurz deaktvieren und wieder aktivieren.

weitere lösung um eventuell das auftreten zu verhindern: im gerätemanager bei der lan karte die option deaktivieren "computer kann gerät abschalten zum strom sparen" oder so ähnlich. ist jedenfalls der letzte registerreiter
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 29. Januar 2007 - 09:28

Es kann aber auch einfach der defekte Nforce Netzwerktreiber sein der in der RC2 drin war, falls jemand von euch beiden RC2 und NForce hat, ist das eher wahrscheinlich, das gleiche Problem hatte ich nämlich auch.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (nEUTRon: 29.01.2007, 09:28)

Es kann aber auch einfach der defekte Nforce Netzwerktreiber sein der in der RC2 drin war, falls jemand von euch beiden RC2 und NForce hat, ist das eher wahrscheinlich, das gleiche Problem hatte ich nämlich auch.


Der geht mir auch auf den Zeiger. Aufhänger und BSODs. Hoffentlich bringt NVidia da mal was neues.
0

#6 Mitglied ist offline   do0T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (Scary674: 29.01.2007, 08:16)

achtet mal drauf ob das network symbol in systray das kleine gelbe wanrdreieck aufweist. dann liegt nämlich nur ne eingeschränkte konnektivität vor und somit geht kein datenverkehr mehr wirklich obwohl aktive verbindung ist. anghilfe in der tat entweder reboot, oder lan karte kurz deaktvieren und wieder aktivieren.

weitere lösung um eventuell das auftreten zu verhindern: im gerätemanager bei der lan karte die option deaktivieren "computer kann gerät abschalten zum strom sparen" oder so ähnlich. ist jedenfalls der letzte registerreiter


Also das Systray Icon schaut so aus als ob alles normal sei (inet verbunden). Das mit der Verbindung deaktivieren habe ich auch schon probiert leider ohne Erfolg. Es hilft anscheind wirklich nur ein Reboot.
Das Problem mit dem Nforce Lan kann bei mir auch nicht zutreffen da ich ein Marvell Lan Chip habe.
Bei mir ist das Problem jetzt allerdings seit 2 Tagen nicht mehr aufgetaucht?! Ich habe allerdings nicht verändert außer ein Windows Defender Update intalliert. Naja vielleicht lags ja auch daran...
Wenn es noch mal auftritt melde ich mich nochmal.

@Schubi ich habe die MSDN Version also final.

Dieser Beitrag wurde von do0T bearbeitet: 29. Januar 2007 - 11:45

0

#7 Mitglied ist offline   Schubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Happurg

geschrieben 29. Januar 2007 - 14:20

Also bei mir bleibt das Tray-Symbol auch normal. nForce hab ich auch nicht.
Andere Treiber habe ich schon probiert, da lässt sich nichts erreichen.

@Scary674:
Die Sache mit "computer kann gerät abschalten zum strom sparen" kann es ja auch nur sein, wenn garnichts mehr läuft, oder?
Wie gesagt, vieles geht noch, HTTP aber eben nicht mehr...
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Januar 2007 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Schubi: 29.01.2007, 14:20)

Wie gesagt, vieles geht noch, HTTP aber eben nicht mehr...


Da muss ich dann doch nochmal nachfragen, was genau für eine Meldung kommt.
0

#9 Mitglied ist offline   l0rd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marbach am Neckar

geschrieben 29. Januar 2007 - 18:36

Das muss ein blöder bug sein bei mir ist es auch regelmässig so das ich nach einiger Zeit eine eingeschränkte Verbindung habe...ist immer unterschiedlich. Ich habe von anfang an gleich die energysparoption deaktiviert.

Bei meinem Notebook ist der Broadcom Chip drin und ich schau regelmässig nach Updates :-)

Wie ihr schon geschrieben habt, geht die I-net verbindung nach einem Neustart wieder oder ich zieh den Stecker vom Router das hilft auch, wobei das auch keine dauerlösung ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0