WinFuture-Forum.de: Gigabyte Ds3 G965 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gigabyte Ds3 G965 Problem

#1 Mitglied ist offline   Shamall 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 26. Januar 2007 - 23:34

Nabend! Ich bin unzufireden mit meinem Mainboard. Es ist bereits mein zweites (davor gleiches Bord). Das erste ist mir kaputtgegangen als ich das Bios mit dem mitgelieferten tool "@BIOS" geflasht habe. Das hat mir das Board zerstört udn ich habe auch keinen Ersatz bekommen. Ich habe mir ein zweites gekauft (Bios-Version: F4 ; aktuellste F6). Ich habe 1 GB Kingston HyperX DDR2-800. Er läuft aber nur auf 667. Wenn ich dem RAM-Multi von Auto auf 3 stelle (was den Takt auf 800Mhz anheben würde, tut sich tatächlich garnichts. Laut Everest udn CPU-Z weiterhin auf 667. Erstes Problem.
[EDIT: Nun läuft er _anscheinend_ auf 800. Das sagt CPU-Z. Everest weiterhin 677. Kann mir mal jemand ein Programm nennen, wo die angezeigten Infos auch stimmen?

Zweites Problem: Ich kann den FSB maximal von 266 auf 280 anheben. Alles was darüber ist, bekomme ich kein Bild mehr und muss den CMOS leeren. (Intel Core 2 Duo E6300 @ AC Freezer 7 Pro)

Kann mir jemand erklären, was der ganze Dreck soll. Ich mein, das kann ja nicht sein. Alle sind zufireden mit dem Teil und bei mir klappt garnichts -.- . Außerdem ist der RAM in der Offiziellen Kompatibelitätsliste ausgeführt.

Hoffe, mir kann jemand helfen, denn das ist kein Zustand.
Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde von Shamall bearbeitet: 26. Januar 2007 - 23:42

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Hessbalk 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. September 06

geschrieben 27. Januar 2007 - 10:42

lad dir mal SiSoftware Sandra runter ist auch gleichzeitig ein benchmark für eine speicher. Da müssten auch deine timings drin stehen

ps ich hatte das board auch und ich konnte beim übertakten den Vcore net anheben sonst erheblicher leistungs einbruch habs dann umgetauscht und mir ein p5b deluxe geholt(da kann ich natürlich vcore anheben ohne leistungseinbusen
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0