Bootproblem Nach Versuch Zu Doppelinstallation
geschrieben 28. Januar 2007 - 18:48
Anzeige
geschrieben 28. Januar 2007 - 20:02
Aber dass du gar keins von beiden starten kannst, wusste ich nicht. Wie biste denn grad im Netz? Met nem anderen Rechner?
geschrieben 28. Januar 2007 - 21:21
geschrieben 28. Januar 2007 - 21:57
geschrieben 28. Januar 2007 - 22:23
Ich hab jetzt ja nurnoch mein XP drauf - mit Vista gehts ja nich.
geschrieben 28. Januar 2007 - 23:45
Zitat (Snoggi: 28.01.2007, 22:23)
Ich hab jetzt ja nurnoch mein XP drauf - mit Vista gehts ja nich.
versuch mal folgendes (lass aber xp drauf):
- vista-dvd einlegen
- pc neu starten und von dvd booten
- installationsblabla
- einen partitionsbereich hinter xp auswählen - wenn schon partition für vista vorhanden, unbedingt löschen und mit hilfe der vista-dvd neu erstellen [siehe laufwerksoptionen (erweitert)]
- installation durchführen
grüsse
C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
geschrieben 29. Januar 2007 - 10:26
Ich denke du hast ne Parallelinstallation?
Wenn du Vista parallel zu Xp installiertst, und dannach dein XP Backup einspielst, ist damit doch nicht die Vistainstallation futsch, sondern du kannst nur nicht drauf zugreifen.
Somit kannst du doch das mchen, was ich oben vorschlug, oder nicht? Oder wo stehe ich auf dem Schlauch?
geschrieben 29. Januar 2007 - 13:33
@ sigma37
Werd das versuchen.
geschrieben 31. Januar 2007 - 15:16
Habe das jetzt so ausprobiert wie sigma37 das gesagt hat:
1. Mit Acronis DD Partition verkleinert sodass lehrer Speicherplatz vorhanden war.
2. Auf diesem dann per Vista-DVD ne Partition angeegt und installiert.
Ergebnis: KEINE VERÄNDERUNG
Jetzt hab ich dann aber per Acronis Rescue Media die Vist-Partition auf AKTIV gesetzt (sodass der PC davon booten sollte), und erhalte dann als fehler:
BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
Da BOOTMGR wohl Bootmanager heißen soll, frag ich mich warum der nich da ist.
Wenn ich dann wieder die XP-Partition auf Aktiv setze, dann kommt da wieder nur ein schwarzer Bildschirm. Mir ist allerdings aufgefallen, das in AcronisDD nach der Installation von Vista ein rotes X über der WinXP-Partition steht (in dem gelb/orangem Feld). Konnte allerdings nicht feststellen, was das bedeutet.
Hilft euch das?
geschrieben 31. Januar 2007 - 17:36
Acronis Disk Director Und Nu Blauer Desk
Selbst wenn du von XP aus ne Partition anlegst, wie man oben sieht.
You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
geschrieben 31. Januar 2007 - 17:50
Aber ich hab das ja auch schon mit Paragon versucht. Hatte ja auch nicht funktioniert.
geschrieben 31. Januar 2007 - 23:50
Wobei allerdings komisch ist: Ich musste, um wieder in XP zu kommen, ein Backup zurückspielen, obwohl ich diesmal ja an meiner Hauptpartition gar nichts gemacht habe !
Werd das morgen nochmal probieren, was passiert wenn ich nur meine ext. Platte habe und nicht noch meine WinXP-Festplatte dazu.
geschrieben 01. Februar 2007 - 00:13
ich denke doch mal das es keinen unterschied macht ob eine andere Platte und ob die extern ist. Vista erkennt XP und richtet den Bootmanager ein.
You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
geschrieben 01. Februar 2007 - 22:21
Habe jetzt rausgefunden, das Vista wirklich was gegen Acronis hat, und zwar hab ich meine gesamte Festplatte gelöscht und hab mit Acronis 2 Partitionen eingerichtet. Nun wollte ich zuerst vista installieren - gingnicht. Dann hab ich mit ner Knoppix-CD partitioniert, und endlich konnte ich Vista bewundern!!! Auf der zweiten Partition wollte ich nun WinXP per Backup zurückspielen. Hätte auch wohl eklappt - wenn aus irgendeinem Grund nicht meine Backups hops gegangen wären :-(. Das heißt ich muss jetzt mit Vista klarkommen ohne XP. Meine persönlichen Dateien sind zum Glück auf einer anderen Partition gewesen!!
Damit wäre für mich erstmal das Thema erledigt, weil ich wie gesagt jetzt kein XP mehr habe.
Aber eine Frage hätt ich noch:
Kennt ihr Programme, die genauso gut sind wie die von Acronisßß
- ← Windows Vista Ultimat 64 Bit Instalier Problem
- Windows Vista
- Sidebar Anwendungen Durch Firewall Lassen ? Wie? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten