WinFuture-Forum.de: Eventuell Hochspannungsleck? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Eventuell Hochspannungsleck?


#1 Mitglied ist offline   Hammerwerfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 21:40

Mahlzeit Damen und Herren!

Ich hab seit einiger Zeit ein nerviges Rauschen in meinem CRT - Monitor. Das Bild flimmert an den Rändern, ansonsten ist es normal. Dies ist bereits der zweite Monitor der diese Faxen an den Tag legt. Der Erste war ca. 5 Jahre alt und hat plötzlich damit angefangen. Den Zweiten habe ich von einem Bekannten bekommen. Erst lief er normal und nach kurzer Zeit fing auch er an zu rauschen.

Nach diversen Google - Versuchen bin ich darauf gestoßen, dass es sich wahrscheinlich um ein Hochspannungsleck an der Bildröhre handelt. Bei älteren Monitoren kann sowas vorkommen.

Komisch ist nur, dass auch der zweite Monitor nach kurzer Zeit mit dem Rauschen angefangen hat. Vielleicht ist es Zufall.

Mal blöd gefragt: Ist es möglich, dass meine GraKa defekt ist und die Monitore dadurch Hochspannungslecks o.ä. bekommen?

Danke für die Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von Hammerwerfer bearbeitet: 26. Januar 2007 - 22:11

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0