WinFuture-Forum.de: Wiederherstellung Von Fotos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wiederherstellung Von Fotos CompactFlash Card


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 14:00

Hallo,

ich suche ein sehr gutes Programm, um Fotos einer CompactFlash Card wiederherzustellen.
Bisher habe ich "Flash File Recovery" und "SmartRecovery" ausprobiert. Die Programme stellten exakt die selben Fotos wieder her.
Könnt ihr mir vielleicht ein besseres Programm empfehlen, bei dem ich eventuell mehr Erfolg hätte. Oder würde das eher nicht so sein, da bei den anderen das selbe Ergebnis herauskam?

***
Ein Bekannter möchte nämlich Bilder aus einem Urlaub zurück. Die sind aber schon vor zwei Jjahren gemacht worden. Ich weiß, in der Zeit von damals bis jetzt sind viele Fotos gemacht worden. Deshalb auch die Frage ob es überhaupt rein technisch oder auch logisch möglich wäre, an diese Bilder zu gelangen.


Gruß
S.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 26. Januar 2007 - 14:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nadar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 16:35

Das ist quasi unmöglich. Theoretisch kann ich mir vorstellen, dass eine Datenrettungsfirma die Karte öffnet und mit ihren tollen Geräten ausliest, aber das wird es deinem Bekannten sicher nicht wert sein. ;)
Es fällt ihm aber zeitig ein, die Bilder von vor 2 Jahren mal versuchen zu retten.

Wenn du es ihm veranschaulichen willst: Schreibe ein Wort in den Schnee/Sand/Schlamm, fahr mit dem Auto ein paar dutzend Mal drüber und bitte ihn dann, das Wort zu entziffern (er darf es natürlich vorher nicht lesen)
Evtl versteht er dann die Problematik - es ist sicher noch bisschen was da von den Bildern, aber was genau bzw wo genau - tjaa ^^
0

#3 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 19:29

So in etwa habe ich es auch versucht zu erklären.
Es ist so, dass er die Fotos 'mal auf dem PC hatte, aber (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr weiß, wo sie sind und auf welcher Festplatte sie gespeichert waren.

Eine Möglichkeit wäre diese Karte gewesen. Aber es war von Anfang an sehr unwahrscheinlich bzw. fast unmöglich, als dass es geklappt hätte.

Sandokan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0