WinFuture-Forum.de: Admin Rechte ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Admin Rechte ?


#1 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Januar 2007 - 11:27

Tachchen,

ich bin zwar als Admin auf meinem System angemeldet, kann aber nicht alle Datein (alte Word und *.jpg z.B.) ändern, da muss ich erst noch eine Freigabe machen!?

Unter Benutzerkonten findet man auch ein Administrator/Administrator Konto damit kann man alles machen!?
Warum kann ich mit meinem Konto MaxMustermann/Administrator nicht gleich alles machen?
Ist ja mal nicht gerade Sinnvoll, oder?

Ich habe unter der Benutzerkonten verwalltung keinen passenden Eintrag gefunden das ich mir mehr rechte geben kann, übersehen?

Oder muss ich jetzt z.B. über Eigenschaften (von Festplatte D: z.B.) / Sicherheit / Benutzerkonnte alles ändern?
Kann man das nicht etwas einfacher machen?
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2007 - 11:28

Salut,

suche mal nach dem Begriff UAC, das ist eine der neuen, guten Funktionen von Vista.


Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   webkurt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 26. Januar 2007 - 11:47

Hallo CypherLouis

Schau mal hier:
http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/...e_neue_Features
0

#4 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Januar 2007 - 12:23

Nun gut es ist für die Sicherheit das ist ja auch alles gut,
ich bin auch nur drauf gestossen als ich ein Word Dokument ändern wollte, da kommt die Meldung

zugriff auf XY.doc wurde verwehrt (die Datei ist nicht Schreibgeschützt)


das ist etwas hinderlich, es kann doch nicht sein das ich keine alten Bild/Dokument
Bearbeiten und wieder Speichern kann, das würde ja heissen das ich 1000sende Bilder
von der Digikam nicht mehr bearbeiten kann unter Vista :P ohne die neuen Sicherheits
Einstellungen zu bearbeiten/abzuschalten oder zu umgehen.

Wenn ich ein neues Dokument erstelle habe ich auch wieder vollen zugriff Ausführen/Lesen/Schreiben nur
bei den alten datein halt nicht dort kann ich erstmal nur Ausführen und Lesen.

Na ja das wird schon mit Vista


Eins habe ich gleich noch zu der Benutzerkontensteuerung?

Warum ist ja klar der Sicherheit zu leibe, ich Arbeite nun schon lange mit einem PC Surfe viel und überall bis jetzt hatte ich nie Probleme mit der Sicherheit wenn man sich Sichert beim Surfen.
Haltet ihr das für so eine super Erfindung oder doch lieber ausschalten?
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 26. Januar 2007 - 13:01

schau mal hier rein, vll hilft dir das. hat der threatersteller so eben verfasst und könnte dir auch helfen.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?sh...c=98136&hl=

hab selber kein vista installiert, kann also nichts dazu sagen
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Januar 2007 - 13:15

Wenn die Dateien aus einem anderen NT System (also z.B. XP), musst Du die Zugriffrechte ggfs. Ändern (z.B. "Jeder" hinzufügen). Das kannst Du auf alle Dateien mit einmal machen. Danach sollte es gehen.
0

#7 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Januar 2007 - 13:55

Also erstmal Danke füe die Hilfe,
vieleicht stelle ich mich auch zu BLÖD an, ich klicke auf die betroffene Festplatte(rechte Moustaste) /Eigenschaften/Sicherheit / GruppeBenutzername und ändere mein Konto so das ich auch Schreiben darf.

das ist dann leider nicht für alle Datein, warum auch immer, wenn ich es so mit einem Ordner mache das selbe, die Datein im Ordner kann ich immer noch nicht bearbeiten.

Bei den alten Datein ist mir auch aufgafallen das dort ein Umbekanntes Konto vermerkt ist, alte Info vom XP System?
Wie bekommt man die Info jetzt vom neuem System wieder weg, für alle übernommen Datein?
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Januar 2007 - 14:20

Bei dem Reiter "Sicherheit" ist so ein Knopf "Erweitert". Da ist dann was mit Berechtigung auf Untergeordnete Objekte übernehmen sein. Den Haken einfach mal entfernen und wieder setzten, dann auf Übernehmen und es sollte eigentlich rattern.

Zitat

Bei den alten Datein ist mir auch aufgafallen das dort ein Umbekanntes Konto vermerkt ist, alte Info vom XP System?


Ja, das ist Dein XP Konto. Kann er aber nicht zuordnen, da die Kontodaten ja bei XP gespeichert sind.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 26. Januar 2007 - 14:22

0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Januar 2007 - 14:37

Wie immer gilt es erstmal die FAQ (ja, das in dem großen, roten kasten am anfang dieser seite...) zu lesen.

Windows Vista Faq (inkl. Sp2)

viel spass dabei..
0

#10 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 26. Januar 2007 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 26.01.2007, 14:20)

Bei dem Reiter "Sicherheit" ist so ein Knopf "Erweitert". Da ist dann was mit Berechtigung auf Untergeordnete Objekte übernehmen sein. Den Haken einfach mal entfernen und wieder setzten, dann auf Übernehmen und es sollte eigentlich rattern.
Ja, das ist Dein XP Konto. Kann er aber nicht zuordnen, da die Kontodaten ja bei XP gespeichert sind.



Super das löst mein Problem, jetzt kann ich wieder alles machen und das alte Benutzerkonto von XP ist auch gelöscht worden.


THX

Dieser Beitrag wurde von CypherLouis bearbeitet: 26. Januar 2007 - 15:40

--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#11 Mitglied ist offline   freedom1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 15:58

Hallo,

Schau mal in der Systemsteuerung (klassische Ansicht eingestellt) unter "Verwaltung/Computerverwaltung/Locale Benutzer und Gruppen/Benutzer" nach. Dort findest du im rechten Fensterteil den Eintrag "Administrator". Diesen mit der Maus einmal anklicken, rechte Maustaste druecken, und aus dem Kontexmenue den Eintrag "Eigenschaften" waehlen. Im darauffolgenden Fenster den Haken bei "konto ist deaktiviert" entfernen und mit "OK" bestaetigen, fertig. Evetuell ist Neustart erforderlich.


Gruss, freedom1

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 05. Februar 2007 - 14:17

0

#12 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. Februar 2007 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (freedom1: 04.02.2007, 15:58)

Hallo,

Schau mal in der Systemsteuerung (klassische Ansicht eingestellt) unter "Verwaltung/Computerverwaltung/Locale Benutzer und Gruppen/Benutzer" nach. Dort findest du im rechten Fensterteil den Eintrag "Administrator". Diesen mit der Maus einmal anklicken, rechte Maustaste druecken, und aus dem Kontexmenue den Eintrag "Eigenschaften" waehlen. Im darauffolgenden Fenster den Haken bei "konto ist deaktiviert" entfernen und mit "OK" bestaetigen, fertig. Evetuell ist Neustart erforderlich.

Lies Dir das Posting darüber nochmal durch. Das Problem wurde gelöst und es wurde auch nicht gefragt, wie man das Admin Konto aktiviert

Zitat

Unter *snip* gibt es jede Menge Tipps und Tricks rund um Windows uvm.


Ich denke Du wolltest hier einfach nur Deine Werbung loswerden. Und besonders übersichtlich ist die Seite auch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0