WinFuture-Forum.de: Farbe Der Pdf Icon Vorschau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Farbe Der Pdf Icon Vorschau


#1 Mitglied ist offline   Chapter69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Januar 2007 - 05:38

Hallo erst mal, bin neu hier im Forum. Eigentlich ja ein alter Hase, lese hier schon einige Zeit mit, bin aber jetzt erst registriert. Habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht her werde. Seid kurzem habe ich, wenn ich die Ordner in Miniaturansicht anzeigen lasse, bei PDFs einen pink/purpurnen Hintergrund im Icon um die Miniansicht. Bei allen anderen Ansichten ist es normal weiß. Kann mir irgendwer einen Tip geben, wie ich die Farbe wieder in die alte Version bekomme. :rolleyes:
0

Anzeige



#2 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2007 - 18:43

hat ne neuinstallation des Acrobat was gebracht ?
vielleicht is da was kaputt...
0

#3 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 26. Januar 2007 - 18:56

Zitat

hat ne neuinstallation des Acrobat was gebracht ?
vielleicht is da was kaputt...

Das ist bei mir genauso (Acrobat 8). Sieht lustig aus. Ist mir aber noch nie aufgefallen, da ich immer die Ansicht - Details - verwende. Ich glaube nicht, dass etwas "kaputt" ist. Wie man es umstellen kann, habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 26. Januar 2007 - 18:57

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#4 Mitglied ist offline   theshape 6(sic)6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Abflussrohr
  • Interessen:vieles

geschrieben 27. Januar 2007 - 14:55

Hallo Allerseits! :D

Vllt hat der Acrobat 8 einen Bug, der in die shell32.dll (Icon-Verwaltung) auch mit eingeschleust wird.

Hast du es schonmal mit erneuern des Icon-Cache's versucht?
Vllt bringt das ja was...:imao:

mfg shape
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Chapter69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 17:33

Hab schon alles versucht, aber nix hilft. Interessant ist, das ältere PDFs, die ich z.B. mit PDF Creator u.ä. erstellt habe ihren alten weißen Rand behalten haben. Ich hab mal ein Bild dran gehangen, damit sich evtl noch andere daran ergötzen und vielleicht sogar helfen können.
Angehängtes Bild: pdf.jpg

Dieser Beitrag wurde von Chapter69 bearbeitet: 01. Februar 2007 - 17:34

0

#6 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:30

zunächst einmal: Ist bei mir auch so.

Und nun der Versuch einer Erklärung:
Dieser (wie ich finde schreckliche) Farbton begegnet einem vor allen in Bildern mit Transparenten bereichen, welche über diesen Pinkton "definiert" sind. Vielleicht werden die "neueren" PDFs auch mit solchen "transparent"-bereichen neben der Seitenvorschau in den Dateien gespeichert. Und das gute Windows liest im Falle der Miniaturansicht nur dieses Bild aus un kann die Transparenz nicht interpretieren. Deshalb zeigt es diesen Pinkton an.
Frühere PDF-Erzeuger haben vielleicht einen weißen anstatt transparenten rahmen in die Datei gespeichert.

Sollte es so sein wird es auch keine Lösung geben.

Bin aber für andere Erklärungen offen.
Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#7 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:32

Bin mir auch sicher das es sich hierbei um Transparenz handelt :cool:
Kein direkter Fehler ^^
0

#8 Mitglied ist offline   Chapter69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 15:58

Aber wenn die sowas hässliches hin bekommen, muß man es doch auch wieder weg bekommen können.
Da bekommt man ja jedesmal einen Kotzreitz, wenn man sowas bei der Suche seiner Daten ertragen muß.
Kann ja sein das es an meiner Pink-Abneigung liegt, aber ich will das Zeug weg haben und das, wenn es irgendwie möglich ist ohne DOWNGRADE des Readers. ;)

Dieser Beitrag wurde von Chapter69 bearbeitet: 02. Februar 2007 - 16:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0