WinFuture-Forum.de: Suche Btx-netzteil Für Dimension 5000 Mit Mehr Als 305 Watt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Btx-netzteil Für Dimension 5000 Mit Mehr Als 305 Watt


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Januar 2007 - 03:11

Hallo nochmal,

hoffentlich nerve ich euch nicht. Leider scheint sich mein Netzteil Problem irgendwie nicht zu lösen.

Nochmal zum Tatbestand.

Ich habe:

Dell Dimension 5000 3GHz mit einem 305 Watt BTX-Netzteil (Dell Ausführung)

Ich möchte ein passendes Netzteil dafür welches mehr als 305 Watt hat. Also so 400 Watt.

Habe unter idealo.de nach BTX Netzteilen geschaut. Dort gibt es verschiedene Modelle die meist als ATX/BTX Formfaktor verkauft werden. Soll also bedeuten, dass sie unter BTX auch OK wären. Bei meinem Dell ist der Lüfter so gebaut, dass der Netzteil Lüfter vorne Luft aus dem Innnenraum ansaugt und nach hinten aus dem PC bläst. Die sogenannten BTX kompatibelen Netzteile haben aber alle einen großen Lüfter auf der Oberseite. Ob die nun saugen oder blasen ist fast schon zweitrangig.

Da Strom in der Regel Strom ist :rolleyes: , dachte ich mir, es sei doch egal welches Netzteil ich nehme, insofern die Steckverbindungen fürs Motherboard und SATA etc. passen würden. Wenn das Teil dann noch irgendwie in den PC zu schrauben ist, müsste es doch trotzdem das tun wozu es gedacht ist. Strom liefern.

1. Frage: Kann ich mir damit was kaputt machen?
2. Frage: Hat jemand irgendeine Empfehlung welches Pseudo BTX Netzteil bei mir passen könnte?

Habe bereits in mehreren Shops mit den angeblichen ATX/BTX Teilen nachgefragt. Weil sich keiner die Finger verbrennen wollte bekam ich zur Antwort: Wir haben keine BTX-Netzteile. (Blödsinn, haben sie ja als Solche unter der Bezeichnung im Angebot)

Leider habe ich den Dell Support noch nicht erreicht, werde es da aber auch noch versuchen.

Wenn jemand irgendwie weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Hamtaro

P.S.: Ehmm und ein Netzschalter an/aus ist bei mir auch nicht vorhanden. Macht das was wenn das andere Netzteil einen an/aus schalter hat?

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 26. Januar 2007 - 04:41

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2007 - 10:48

Kannst hier ja mal schauen, was Dr. Google ausgeworfen hat : Drück mich , mich auch! , mich erts recht .
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2007 - 14:07

Ja Danke asterx,

Ehmm, soweit war ich auch schon. Sagen wirs so. Der Preis spielt nicht die große Rolle. Es müsste nur passen.

Nochmal:
Ist doch richtig, das es eigentlich egal ist wie das Netzteil aussieht. Es sollte nur irgendwie im Gehäuse installiert werden. Strom liefert es dann mit den richtigen Stecker ohne Probleme?

Was ist denn mit diesem Netzteil an/aus-Schalter. Ich habe keinen. Muss ich den dann immer anlassen, oder gibt es ein anderes Problem?

....


Später....

Da hauts mir doch die Flöhe aus dem Fell.

Sprach gerade mit Dell Online Support.

1. Der Mensch hatte nicht viel Ahnung, und wenn überhaupt wollte er mir nur ein gleiches 305 Watt Netzteil zuschicken. Auf ein stärkeres Teil für PC Nachfolgegeräte hat er sich ganricht eingelassen, weil die Garantie nicht mehr gewährt wäre. Zuerst stellte er aber fest das diese abgelaufen war. ich sagte egal. Will nur Geld ausgeben für ein neues stärkeres Netzteil.

Es ist zum Kotzen. ein Leistungsstarker PC kann wegen einem Netzteil nicht weiter ausgebaut werden. Ich werde langsam wütend.

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 26. Januar 2007 - 14:50

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0