WinFuture-Forum.de: Benutzern Den Internetzugang Freischalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzern Den Internetzugang Freischalten


#1 Mitglied ist offline   Formator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 00:39

Tach

Habe bei meinem nachbarn dls installiert und der hat 4 benutzer am pc . Habe nun auf einem benutzer (nicht administrator) die internetverbindung eingerichtet, funzt auch soweit. Wie kann ich die anderen benutzer freischalten oder wie auch immer ? Habe keine AHNUNG

:rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2007 - 00:49

Hi,

wenn Du da über nen Router ins Netz gehst, ist das Ganze recht einfach (ich vermute einfach mal, dass Du DSL statt dls meinst :rolleyes: )
  • Bei den Netzwerkkarten der einzelnen Rechner jeweils die IP automatisch beziehen lassen
  • Beim Router DHCP aktivieren (ist meistens schon so vorkonfiguriert)
Das sollte eigentlich schon ausreichen.

Alternativ kann man das Ganze auch mit festen IP´s einrichten. Da ich bei 4 angeschlossenen Rechnern davon ausgehe, dass auch im LAN aufeinander zugegriffen werden soll, ist das die bessere Lösung
  • Die IP des Routers aufschreiben
  • Bei den Netzwerkkarten der einzelnen Rechner die IP´s vergeben
  • Alle nach dem selben Muster (z.B. 192.168.0.x)
  • Als Standardgateway jeweils die IP des Routers eingeben
  • Die IP des Routers ebenfalls bei "bevorzugter DNS-Server" angeben
Das sollte ebenfalls funktionieren.

Gruß Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#3 Mitglied ist offline   Only-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merseburg

geschrieben 26. Januar 2007 - 08:18

Guten Morgen!

@Ocki:
Könntest Du mir mal bitte erklären wieso statische IPs besser sind? Und müsste ich dann beim Router die DHCP-Funktion abschalten, wenn ich auf ihn zugreifen will?

@All
Ist es eigentlich möglich einzelne Rechner per DHCP zu konfigurieren (zB WLAN) und anderen eine statische IP geben? Also bei gleichen Router mein ich.

Danke!
MfG Olli

HÖFLICHKEIT IST KEIN VERBRECHEN
0

#4 Mitglied ist offline   Formator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 09:58

Tach

Danke für die hilfe, aber ich meine 4 Benutzer auf einem pc. Ohne router nur mit dem DSL-modem
Ich melde mich mit dem benutzer an bei dem es funzt, wechsle dann zu einem anderen benutzer klicke auf den Internet explorer und dann verlangt er immer ein kennwort und Benutzer über eine DFÜ verbindung. Wenn ich nun die daten des DLS zugangs eingebe geht nichts . KEINE VERBINDUNG.
Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber eine freund meinte das muss über den ADMIN freigegeben werden.
0

#5 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 26. Januar 2007 - 10:13

Erm, warum verbindest du dich mit einem anderen User? Wenn du dich vom Admin abmeldest wird ja auch gleichzeitig die DFÜ-Verbindung beendet. Warum gibst du nicht beim Admin-User deine Verbindungsdaten ein und speicherst dann das Passwort für alle User?

edit: Und das was du meinst heißt wirklich DSL, das ist kein blöder Insiderscherz von uns... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von burning-joe bearbeitet: 26. Januar 2007 - 10:15

lG Joe
0

#6 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2007 - 10:31

@ Only-P:

Die Vergabe von festen IP´s hat folgende Vorteile:
  • man kann bei den einzelnen Rechnern den Systemstart beschleunigen indem man den Dienst für DHCP deaktiviert. Beim Start von Windows ist die LAN-Verbindung wesentlich schneller verfügbar
  • Bei fest vergeben IP´s hat man ein bestens funktionierendes LAN zwischen den Rechnern untereinander. Lässt man die IP´s automatisch beziehen, wird man so seine Probleme bekommen wenn man z.B. über LAN spielen möchte

Zitat

Ist es eigentlich möglich einzelne Rechner per DHCP zu konfigurieren (zB WLAN) und anderen eine statische IP geben? Also bei gleichen Router mein ich.

Ja, ist kein Problem. Einfach DHCP am Router aktiv lassen und auch auf dem Rechner den Dienst lassen wie er ist :rolleyes:

@ Formator:

Ich bin von mehreren Personen ausgegangen, die einen Zugang nutzen wollen. Daher auch das Befürworten fester IP´s.

Ich verstehe allerdings nicht wirklich, warum Du eine solche Konstellation benötigst? Eine Lösung für Dein Problem habe ich leider nicht.

Gruß Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#7 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 26. Januar 2007 - 14:13

Also, es sollte auch nach dem Benutzerwechsel kein problem sein dich mit deinen DSL Daten ins Internet einzuwählen. Hast du die DFÜ Verbindung bei dem Nutzer bei dem es geht auch selbst eingerichtet ?

Am einfachsten wäre es, du meldest dich einmal als Adminitrator an und erstellst eine DFÜ Verbindung für alle Benutzer (da musst du nur ein häckchen setzten, geht nur als admin) und so hast du kein problem mehr...

Was ist denn die genaue fehlermeldung wenn er die verbindung aufbauen will ?

gruß.
Quenitnt
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#8 Mitglied ist offline   Formator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 16:29

tach

Danke für die hilfe, jetzt gehts.
Habe jetzt das modem resettet und habe den internetzugang beim admin gemacht und bei den anderen benutzern die DFÜ verbindung gelöscht und schon gings bei jedem mit dem klick auf dem IE ins internet .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0