WinFuture-Forum.de: Leistungsbewertung Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Leistungsbewertung Verschwunden Tabelle mit Einzelbewertungen fehlt


#1 Mitglied ist offline   MorLipf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

  geschrieben 25. Januar 2007 - 22:14

Hallo,

ich habe seit Dienstag Windows Vista Ultimate 64-Bit installiert. Bisher lief auch alles bestens, nur seit heute habe ich ein kleines Problem und noch keine Lösung dazu gefunden.

In den Computereigenschaften wird korrekt angezeigt, dass mein Rechner bei der Leistungsbewertung eine Wertung von 5,0 Punkten erreicht hat. Klicke ich anschließend auf den Link, der normalerweise eine Tabelle mit den Einzelbewertungen anzeigt, so bleibt das Fenster jetzt leer (siehe Screenshot).


Eingefügtes Bild


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe zwar eine Reihe von Programmen und Spielen installiert, aber keine dieser Anwendungen sollte tief ins System eingreifen.



MfG
MorLipf

Dieser Beitrag wurde von MorLipf bearbeitet: 31. Januar 2007 - 14:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MorLipf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 26. Januar 2007 - 19:32

Hat niemand eine Idee dazu? ;)
0

#3 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 26. Januar 2007 - 19:37

ne sry keine idee. kenne dieses problem nicht.. denke aber mal das daten verloren gegangen sind, denn ich kenn das problem wo der inhalt der systemsteuerung wegbleibt..
da sind daten verloren gegangen.
ich denke mal das ist bei dir der gleiche fall, was ich natürlich nicht hoffe.
versuch mal in den abgesicherten modus zu gehen und da nachzugucken..
0

#4 Mitglied ist offline   MorLipf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 26. Januar 2007 - 19:55

Tja, nur wo soll ich anfangen nach verlorenen Dateien zu suchen? Eigentlich dürfte ja keine Datei einfach so verschwinden, wenn die Benutzerkontensteuerung aktiv ist. Werden die Leistungsdaten in der Registry oder im "Users"-Ordner gespeichert?

Nachtrag: Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Performancelogs im Ordner c:\windows\performance\winsat\datastore liegen. Ich habe nun alle Logs gelöscht und mittels des Befehls "c:\windows\system32\winsat.exe formal" eine neue Leistungsüberprüfung durchgeführt. Leider ohne Erfolg, die Tabelle mit den Details fehlt.

Dieser Beitrag wurde von MorLipf bearbeitet: 26. Januar 2007 - 20:08

0

#5 Mitglied ist offline   icebear477 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 16:54

Bei mir das gleiche, und ich denke es hat unmittelbar etwas mit dem finalen Catalyst-Treiber zu tun, denn seitdem funzt Aero Glass bei mir nicht mehr. Installiere ich die alten Beta-Treiber, sind Aero Glass und Leistungsbewertung wieder da.
0

#6 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2007 - 17:03

Du musst unter Systemsteuerung > System gucken und dort die Leistungsbewertung neu vornehem. Das passiert wenn man neue Treiber installiert. Musste ich auch, nachdem ich den finalen Catalyst für Vista installiert habe. :P
0

#7 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (S.I.C.: 30.01.2007, 17:03)

Du musst unter Systemsteuerung > System gucken und dort die Leistungsbewertung neu vornehem. Das passiert wenn man neue Treiber installiert. Musste ich auch, nachdem ich den finalen Catalyst für Vista installiert habe. :P



Schau mal auf seinen Screen, da is nix zum anklicken. Im übrigen habe ich das Problem auch, nur ich hab ne nvidia Karte drin. ;) ;)
0

#8 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2007 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (SBT111: 30.01.2007, 17:11)

Schau mal auf seinen Screen, da is nix zum anklicken. Im übrigen habe ich das Problem auch, nur ich hab ne nvidia Karte drin. :P :D


lol er soll ja auch in "Systemsteuerung > System" schauen und _nicht_ in "Leistungsinformationen und -tools"; außerdem spielt es keine Rolle ob ATI oder nVidia, es hat sich etwas an der für die Leistungsbewetung relevanten Hardware geändert und des is entscheidend.
0

#9 Mitglied ist offline   applecookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:36

Ach, Ihr auch... :D :P ;)

Na, Gott sei Dank - ich bin nicht alleine :D

Keine neuen Treiber installiert, nur ein paar Programme (Ashampoo Burning Studio, Office Testversion...)
und dennoch... plötzlich war die Leistungsbewertungs - Detailansicht - fort.

Das "Leistung neu bewerten"... wo ist es?

Da wo es lt. div. Vista - Büchern sein sollte - nicht.

Leerer Bildschirmabschnitt.

Was nu?

Frank
0

#10 Mitglied ist offline   icebear477 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:38

@S.I.C.: Entschuldige mal, ich hab genau das selbe Problem wie MorLipf. In Systemsteuerung/System steht ja noch der ursprüngliche Leistungsindex drin, nur wenn man die "Leistungsinformationen und -tools" startet, kommt eben das "halbleere" Fenster, das er im ersten Posting angehängt hat und in dem man weder etwas ersehen, geschweige denn machen kann.
Neue Daten mittels "winsat.exe formal" zu ermitteln bringt im Übrigen auch nix - die Leistungsermittlung läuft durch und wird im Performance-Ordner sauber protokolliert, die Optionen bleiben aber weiterhin verschwunden. Scheint sich wirklich um einen handfesten Bug zu handeln, ich hab von dem Problem nun schon auf mehreren Boards gelesen.

Dieser Beitrag wurde von icebear477 bearbeitet: 30. Januar 2007 - 23:04

0

#11 Mitglied ist offline   Kosmokrat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:59

Hallo
Funktioniert bei mir auch nicht mehr, habe keine neue Hardware installiert. Ich habe aber noch die RC2,
oder ist der Fehler auch in der RTM?
Leider habe ich nicht so darauf geachtet, wann der Fehler kam, und was ich danach an Software installiert habe.

mfg, Kosmokrat

Dieser Beitrag wurde von Kosmokrat bearbeitet: 30. Januar 2007 - 23:02

0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Januar 2007 - 23:11

Die Vermutung liegt irgendwie Nahe, dass irgendetwas mit der XML Verarbeitung nicht hinhaut.

Funktioniert denn die "Hilfe" noch einwandfrei?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   Kosmokrat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2007 - 23:15

Hilfe funktioniert noch.

mfg, Kosmokrat
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Januar 2007 - 09:39

Das ist merkwürdig.

Habt ihr mal versucht, den Inhalt von C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore komplett zu löschen und anschließend als Administrator winsat formal auszuführen.

Eventuell vorher die Datei C:\Windows\Performance\WinSAT\winsat.txt löschen und danach mal schauen, ob dort Fehler protokolliert wurden. Vielleicht auch vor dem Löschen mal einen Blick in die Datei werfen. Die winsat.txt ist die Log Datei von der Leistungsbewertung.

Momentan erhalte ich das Fenster von MorLipf nur, wenn ich über die Richtlinien den Zugriff auf die Leistungsbewertung ausschalte. Dann sieht es genau so aus. Vielleicht trotzdem mal den Schlüssel überprüfen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel]
"PerfCplEnabled"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel]
"PerfCplEnabled"=dword:00000001

Wenn einer der beiden PerfCplEnabled Einträge auf 0 steht, erhält man dieses leere Fenster.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. Januar 2007 - 10:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   MorLipf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 31. Januar 2007 - 10:44

@ DK2000
Vielen Dank, daran lag es tatsächlich!

Nun interessiert mich aber, warum es in der Registry deaktiviert worden ist. Ich war es bestimmt nicht! :cool:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0