WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Macht Probleme Unter Usb 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Macht Probleme Unter Usb 2.0


#1 Mitglied ist offline   milhouse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2004 - 10:48

Ich hab ein externes Gehäuse mit einem Firewire und einem USB-Anschluß, in das ich eine Festplatte eingebaut habe. Unter XP funktioniert die Platte nur mit Firewire problemlos, bei USB 2.0 verliert mein Rechner die Platte immer nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung. Nur mit USB 1.0 funktioniert es richtig, ist dann aber natürlich extrem langsam. Ist meine IDE-Platte nicht für die Geschwindigkeit gedacht oder gibt es irgendeinen Bug von dem ich noch nichts weiß?

Vielen Dank schon mal im voraus...


Milhouse

Dieser Beitrag wurde von milhouse bearbeitet: 09. März 2004 - 10:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 09. März 2004 - 12:23

SB 2.0 Patch für Windows XP
============================
wxp_usb2.0_patch.zip => Q312370_WXP_SP1_x86_DEU.exe

Windows XP SP1 unterstützt offiziell kein USB 2.0, dafür gibt es diesen Patch.
Er ist nach der Installation der Chipsatz-Treiber zu installieren.
Erst danach sollten die entsprechenden USB 2.0 Treiber der jeweiligen
USB 2.0 Geräte installiert werden. Wird bei Windows XP SP1 nicht mehr benötigt.
-------------------------------------------------------------------------------
USB Patch für Windows XP SP1
============================
wxp_sp1_usb_patch.zip => WindowsXP-KB822603-x86-DEU.exe

Soll Probleme mit USB 1.1 und USB 2.0 Geräten beheben, was das Power-Management,
die Plug- & Play-Fähigkeit sowie die CPU-Last bei schnellen USB-Geräten betrifft.

Weitere Informationen :
http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;822603
--------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten bitte hier mal nachsehen : http://www.usbman.co...%202%20News.htm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0