also ich hab ein problem mit meinem neuen brenner den Pioneer 111,hoffe hier kann mir jemand helfen da ich alles schon versucht hab was meiner meinung nach das problem lösen könnte.
also folgendes,ich habe meinen neuen brenner am secondary master angeschlossen wo vorher ein NEC DVD brenner seine arbeit verrichtet hat ohne probleme. jetzt hab ich das problem (egal ob mit nero,imgburn oder sonstigen programmen) das es das lead in schreibt,danach geht das lämpchen am brenner aus und nichts passiert mehr. der buffer ist dabei auf 100%,der device buffer aber bleibt auf 0%.ich kann dann nur den pc ausmachen per reset weil der brenner sonst immer so weiter läuft ohne das was passiert (also hilft nur pc aus/an).
ich hab schon die neueste firmware auf dem brenner,hab mit AspiChk.exe geschaut und die aspi treiber sind auch alle drauf. die jumper sind auch alle richtig,hab alles schon mehrfach kontrolliert.
dann hab ich mal vom standard-zweikanal PCI-IDE-Controller Treiber auf den neuesten treiber (der auch ziemlich alt war) von meinem chipsatz aktualisiert (SiS 645DX) was dann zur folge hatte das der brenner funktioniert,aber der buffer die ganze zeit rauf/runter geht,die cpu auslastung 100% ist und ich absolut nichts mehr am pc machen kann (nicht mal einen ordner aufmachen z.b. das dauert schon minuten).
ich kann meinen brenner dann auch z.b. auf 16x einstellen und es brennt max 2x weil der buffer nicht nachkommt. ich hab mich mal erkundigt und der SiS treiber macht wohl nur max 3000kb was viel zu wenig ist um schneller zu brennen. auch wenn ich z.b. was von festplatte1 auf festplatte2 mache geht das mit diesem treiber viel langsamer und träger.
ich hab auch schon die IDE kanäle getauscht,brenner mal als slave oder am primären IDE-Kanal probiert,aber das ergebnis ist immer das selbe.
es läuft auch alles im DMA modus und nicht im PIO,das es so langsam wird liegt alleine am IDE treiber anscheinend.
jetzt weiss ich nur nicht mehr was ich noch machen soll,das problem ist ja wie es aussieht der IDE treiber. gibt es denn noch einen den ich ausser dem standard-zweikanal oder dem von meinem chipsatz benutzen kann? ich versteh auch den grund einfach nicht warum mit dem standard-zweikanal treiber von windows alles super und schnell läuft (auch bei meinem alten NEC dvd brenner) aber beim neuen Pioneer 111 schreibt er nur das lead in und das wars.
also jetzt hoffe ich das ich nichts vergessen hab
danke schon mal für die hilfe im voraus

Hilfe
Neues Thema
Antworten