WinFuture-Forum.de: 3 Fragen, Mediaplayer, Cnq, Bootmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

3 Fragen, Mediaplayer, Cnq, Bootmenü


#1 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:54

Hallo


I) Ich hab die Home Premium seit gestern drauf. Die Installation war schon ein ziemlicher Akt. Weil ich wohl noch eine IDE Platte drin habe, wollte sich Vista nicht auf eine eigens dafür vorgesehene Partition auf einer meiner beiden S-ATA Platten installieren. (wenn ich von der DVD gebootet habe)

Nun habe ich von meinem XP aus (das ich gerne behalten wollte, wie wohl fast jeder) installiert, dort durfte ich dann auch auf die Platte installieren, die ich gerne hätte.
Nun wird mit beim booten "earlier Version of Windows" "Vista blabla" und "Windows" zur Auswahl angeboten. Aber ausschließlich Vista lässt sich auch tatsächlich booten. Die andere Auswahl, findet mein XP nicht mehr. (ist aber nicht gelöscht) Einfach eine vorher gesicherte boot.ini wieder auf C: packen, hilft nicht. (Vista ist auf F:). Das wäre mit der alten ini dann erstmal weg, was nicht dramatisch wäre. Aber es geht halt nicht.

II) Wenn ich mit dem Mediaplayer zb Trailer streame, kann ich sie nicht anschließent speichern. Es bleibt nur der Umweg, den Link erneut anzuklicken und dann "Ziel speichern unter". Dann lädt der das ganze Ding nochmal runter. Mit den früheren Versionen konnte man die aktuelle Wiedergabe, wenn vollständig gecached, auch gleich wegspeichern. Wo ist diese Funktion jetzt versteckt?

III) Cool N Quiet bekomme ich auch mit dem MSI Tool, für mein MB nicht hin. (K8N NEO4). Der CPU Kühler läuft die ganze Zeit volle Pulle, und da wird mir sogar der Zalmann zu laut. Jemand ne Idee? Hab jetzt den Zalman Drehzahlregulater eingebaut, das war vorher nicht nötig..

und zu letzt IV) Die Suchfunktion im IE. Ich kann keine Schlagworte mehr in Dokumenten, oder geöffneten Internetseiten suchen.

Vielen Dank, für eure Erfahrungen
Gruß
FM

Dieser Beitrag wurde von FrischMilch bearbeitet: 25. Januar 2007 - 11:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 17:04

So, 2 Sachen hab ich mittlerweile selbst herausgefunden.

Wenn es irgendwen interessieren sollte:
Leider etwas unstylischer; habe ich sowohl beim Mediaplayer, als auch beim IE mit Rechtsklick die klassischen Menüleisten eingeblendet. Nun ist alles da, was ich brauche, zum speichern und suchen.

Wie ich in mein altes Windows komme, weiss ich allerdings noch immer nicht. Und Cool N Quiet hab ich auch noch nicht am laufen.

Gruß
FM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0