WinFuture-Forum.de: Benutzerverwaltung Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benutzerverwaltung Unter Vista da kommt man sich dauernt in die Quere


#1 Mitglied ist offline   2F-Tuning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2007 - 11:41

Moin Moin,
auch ich habe seit vorgestern die Ultimate zum laufen bekommen!
Läuft auch soweit alles einwandfrei! Allerdings gibts da einen Punkt der mehr als nervig ist!
Das Thema Benutzerkonten...

Ich habe ein Admin-Konto, für meine Freundin wollt ich ein Standard-Konto einrichten!
Soweit auch ok... nur das wenn ich EGAL WAS installiere es permanent bei ihr auch installiere ohne das er mich wie bei XP fragt ob diese für den Aktuellen oder für ALLE Benutzer installiert werden soll! Kann man diese Funktion irgendwie ändern, sodas man gefragt wird etc?

Unter dem Standard konto kommts mir eher vor wie ein Gastkonto... Sie kann nix machen, kein WinAmp installieren etc etc

Wir kommen uns also ständig wieder in die Quere... und da Frauen und Technik ein ernsthaftes Thema ist, will ich ihr keine kompletten Admin rechte geben!

Wenn ihr mir auch nicht weiter helfen könnt, werde ich wohl für sie eine extra XP Version aufpsielen die Sie dann nach herzenlust ,,zerstören,, kann :blush:

Danke schon mal im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Muhmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:45

Soweit ich weiss, unterstüzt nicht jedes Programm die möglichkeit zu wählen ob diese Installtion für alle oder den aktuellen Benutzer installiert werden soll (was auch nur im Startmenü auswirkungen hat). Und das ein Programm was installiert wird generell für alle Nutzer verfügbar ist ist eigendlich normal.

Das hat erstmal nichts mit dem Benutzer zu tun, wenn deine Freundin nur Benutzer ist dann sollte doch alles funktionieren. Sie kann dann keine Programme installieren bzw deinstallieren.

Ich hoffe ich liege mit meinen Vermutungen richtig :-)

Dieser Beitrag wurde von Muhmann bearbeitet: 25. Januar 2007 - 11:46

0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Januar 2007 - 15:42

Es gibt 2 Ordnertypen für Startmenu. Einmal Benutzerbezogen und einmal "Alle". Gehe einfach ins Startmenu, Rechtsklick auf "Alle Programme". Da gibts dann "Öffnen" und "Öffnen - Alle Benutzer" (oder so ähnlich). Beides öffnen und dann nur noch das was Deine Freundin nicht haben soll aus dem "Alle" Ordner in Deinen Startmenuordner verschieben...eigentlich genau so wie bei XP.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0