WinFuture-Forum.de: Kündigung Alphaload - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Kündigung Alphaload keine Kündigung wegen Doppelanmeldung


#1 Mitglied ist offline   danysahne28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2007 - 10:12

Hallo. Ich bitte dringend um Hilfe. Will es nur ganz kurz machen. Also 23.01.07 Testabbo für 14 Tage. Downloads alle nicht zu gebrauchen da unvollständig oder beschädigt. Kündigung noch am selben Tag. Kündigung bestätigt zum 23.01.08 und hier beginnt der ganze Zauber. Bin mir sicher noch nichts mit Alphaload am Hut zu haben. Sollmich da aber bereits zum 2. mal anmelden und damit einen 1 Jahresvertrag abgeschlossen. Suche jetzt schon in mehreren Foren nach Hilfe. Mal angenommen ich bin zum 2. mal da ist es dann nicht ungesetzlich jemandem einen Vertrag aufzuzwingen wenn er die Seite seit über einem Jahr nicht mehr besucht hat? 1 Jahr weil ich vor einem Jahr das letzte mal im Internet war da ich bis zum Dez. 06 keinen Internetanschluss hatte. Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben? Danke
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:20

Ich verstehe grade nicht so ganz was daran ungesetzlich sein soll wenn du dich 2* anmeldest?
Es war doch deine freie Entscheidung.
0

#3 Mitglied ist offline   danysahne28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2007 - 10:24

Aber doch nur fiktiv. Verstehe doch bitte ich habe Alphaload vorher nocht nicht betreten. Ich meine rein Hypothetisch. Außerdem woher weiß der Nutzer denn das er sich nach jahren zum 2. mal anmeldet und damit gleich einen vollvertrag abschließt. das ist doch bauernfängerei.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:39

Ok, das ganze mal hypothetisch:
Sagen wir mal du hast dich vor 2 Jahren da schon mal angemeldet gehabt.
Dann hättest du dir also vor 2 Jahren bereits die AGB durchgelesen, hättest gemerkt das du da einen Vertrag eingehst und dir alles relevante ausgedruckt und zu Akten gelegt. Das ist das was man eigentlich bei jedem Vertrag macht und die Papiere zumindest die 4 Jahre Verjährungsfrist aufhebt, egal ob er während der Probezeit gekündigt wird oder nicht. Es ist immerhin ein Vertrag, dem du mit Pflicht und Recht nachzukommen hast.
Wenn du dir nun also sicher bist das du vorher nie einen Vertrag mit dieser Firma eingegangen bist, weil du alles immer sorgfältig abheftest und in deinen Unterlagen nichts dazu steht dann übergebe doch einfach die Sache einem Rechtsanwalt oder dem Verbraucherschutz. Die können das dann mit Leichtigkeit regeln und es ist allemal billiger wie die Rechnung zu bezahlen...
0

#5 Mitglied ist offline   danysahne28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2007 - 10:49

Gut, soweit ist das klar. Aber was ist mit den Leuten die Irrtümlich eine 2. Einwahl tätigen sei es weil sie es vergessen haben oder nur der Werbung eines Kostenlosen Testabbos verfallen sind. Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Außerdem habe ich mir die AGB vor der Einwahl ausgedruckt und gelesen und bin erst auf diesen Punkt gestoßen als mich Alphaload darauf hinwies. Der ist nur ganz kurz und versteckt. Nicht hervorgehoben oder irgendwie gekennzeichnet. Ganz leich zu übersehen. Außerdem wo bleibt denn die Info oder eine Warnung das man sich zum 2. mal einwählt und somit einen Vollvertrag eingeht? Bei anderen Firmen kommt doch auch sehr häufig die Meldung das dieser Benutzer bereits registriert ist. Man schlittert da in eine Falle ohne etwas von ihr zu ahnen.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2007 - 14:15

Wenn du ein Testabo bestellt hast, dir aber ohne Rückfrage ein Vollabo angedreht wurde, dann ist der Fall doch klar: Darauf hinweisen und die Zahlung verweigern.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   danysahne28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2007 - 19:47

Danke erst mal für eure Hilfe. Habe eine schriftliche Kündigung per einschreiben+rückschein abgeschickt. mal warten was kommt. jedenfalls streite ich bis aufs blut da hier in meinen augen betrug vorliegt.

selbst nur mal angenommen ich habe mich schon mal dort angemeldet und dieses testabbo gekündigt ist dann nicht eine neue anmeldung ein völlig neuer vertrag da der alte von vor einem jahr doch rechtskräftig gekündigt wurde? na ja werdens sehen. werde meine erfahrungen hier weiter posten und euch auf dem laufenden halten. :o
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0