WinFuture-Forum.de: Battlefield 2142 Unter Vista32bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Battlefield 2142 Unter Vista32bit


#1 Mitglied ist offline   special-agent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 09:32

Hallo Leute,

ich möchte hier schon einmal ein paar Erfahrungen zum Thema Vista posten, damit ihr nicht alle auch soviele Stunden vorm Rechner sitzt und das ein oder andere problem von vorne herein aus der Welt schaffen könnt...

Ich habe die offizielle (für Entwickler bereits verfügbare) Windows Vista Business 32bit installiert. Die Installation von BF läuft problemlos. Es kommt zwar eine PopUp, dass BF noch nicht für dieses System freigegeben ist, die könnt ihr aber getrost ignorieren. Auch die Installation der Service Packs läuft einwandfrei durch. Aber...

1. Problem ist nach dem Start im Multiplayer Online-Modus, dass ihr ständig nach dem Joinen eines Servers von Punkbuster wieder gekickt werdet. In der punkbuster Meldung steht aber auch nur "Punkbuster" ohne weitere Angaben und das war es. Wer schnell genug noch die Meldung im Spiel lesen kann, bekommt heraus, dass es irgendwas mit OS Privilege zu tun hat.
Lösung: Geht auif Eure Verknüpfung zum Starten des Spiels mit der rechten Maustaste ins Kontextmenü und setzt auf dem Reiter "kompatibilität" ganz unten den Schalter, um das Programm als Admin aufzuführen. Danach die die Punkbuster Meldung schon Geschichte.

2. Absturz beim laden einer neuen Karte im Titan-Mode mit CTD
Jedes Mal, wenn bei mir eine neue Karte geladen wird (nach Ende einer Runde), stürzt mein BF ab, meldung manchmal unter Windows irgendwas mit "Memory.dll....". Das ist reproduzierbar und solche ähnlichen fehler waren ja auch unter Windows Xp, etc. vor dem aktuellen Patch 1.10 seitens EA bekannt. Hier bin ich auch wohl auf Eure Hilfe angewiesen, habe schon alles probiert, von Sound- und Grafikeinstellungen, bis hin zu unterschiedlichen Treiberinstallationen. Ich verwende eine Auflösung von 1280x1024. Hat sich einer von euch auch schon mal mit Vista befasst und dieses Problem mit dem CTD gelöst? AM SPeicher liegt es auch nicht, hab hier bereits einen Memtest mehere Stunden durchlaufen lassen.

Hier mal meine Systemumgebung
Intel Core 2 Duo 6400 2x2,13Ghz
2GB Infinion DDR2 @667 Mhz
Geforce 7950 Pro mit 512MB
Mainboard Asus P5N-SLI, Sound onboard
Windows Vista Business Edition
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 12:44

schon einmal mit nur einen speicherriegel versucht ?

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 Mitglied ist offline   special-agent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 12:59

Ja habe ich schon, bringt keine Verbesserung!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0