WinFuture-Forum.de: Pc (xp-prof) Von Domain Trennen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc (xp-prof) Von Domain Trennen?


#1 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 09:24

Moin moin,
ich habe hier ein riesiges Problem. Ich habe aus einer Konkursauflösung einer Firma ein Notebook mit Win XP-prof. günstig erstanden. Es läuft so rel. gut und ich kann gut mit arbeiten, Nun tritt aber ein folgendes Problem auf, ich möchte gerne dieses Notebook mit meinen Standard PC vernetzen. Wenn beide in der selben Arbeitsgruppe eingetragen sind stellt das normalerweise kein Problem dar. Da das Notebock, wie es aussieht, an einer Domain angeschlossen war, kann ich nicht einfach die Areitsgruppe wechseln. Es gibt dort zwar die Möglichkeit unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Computername/Ändern unter Mitglied von: die "Domain" oder "Arbeitsgruppe" auszuwählen, aber Genau da steh ich nun und bin mit meinem Latein am ende. Wähle ich Arbeitsgruppe aus, wird von mir ein Benutzername + Passwort verlangt. Da ich beides nicht habe und die Domain nicht mehr besteht, weis ich keine Lösung um eine endgültige Trennung vorzunehmen. Ich möchte nach möglichkeit vermeiden das ganze System neu aufzusetzen, da ich keinerlei Treiber etc. mitbekommen habe. Hat jemand von Euch vieleicht einen Tip wie ich es Ändern kann? Das dürfte doch bestimmt auch über die Regestriegehen oder?

Danke schon mal im Vorraus.


Ach eins wäre da noch was ich gern geändert haben möchte. Unzwar erscheint auf der Anmeldemaske (Win 2000) oben links der Firmenname + Beschreibung, das nervt mich bischen und ich würds auch gern ändern bzw komplett raus nehmen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:27

Hast du es schon mal mit dem Admin Konto versucht?
0

#3 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:31

Ja das war das erste was ich versucht habe. Ich denke das auch wenn der Benutzer + Passwort stimmt es nicht gehen wird, da ja die Domain nicht mehr exestiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:31

Gibt es irgendeinen Grund warum du das Notebook nach dem Kauf nicht erstmal platt gemacht hast?
Finde ich übrigens sowieso sehr erstaunlich, dass das bei einem Firmennotebook nicht schon vorher gemacht wurde...
0

#5 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:37

Ja den gibt es. Dort ist Win XP-prof. istalliert, ich selber habe nur eine OEM HOME version. Daten usw sind dort nicht mehr drauf gewesen. Nur das Bs mit Treibern usw. Warum der nich platt gemacht wurde kann ich auch nicht sagen aber nun ist es nunmal so, es läuft und ich würds gern vermeidenalles neu zu machen.
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:42

Also gehe ich recht der Annahme, dass du keine Lizenz für die Prof. Version hast?

Wenn dem so ist, musst du diese Version runterschmeißen, da du dich sonst strafbar machst.
0

#7 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:45

Nein habe ich nicht nur home edition. Aber wenns beim kauf drauf war darf ich es doch nutzen oder sehe ich das falsch?
0

#8 Mitglied ist offline   Takeoff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:49

Hast du die CD ?!
Oder die Serien nummer ?!

Wenn du keines der beiden hast, bist du auch nicht der rechtmässige besitzer dieser Xp Prof. version.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild <- Mein PC Bei SysProfile.de
0

#9 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:53

Ich habe nur das Notebook ausgehändigt bekommen ohne cd usw. Für meinen PC habe ich natürlich beides.
0

#10 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:12

Zitat

Ich habe nur das Notebook ausgehändigt bekommen ohne cd usw

Wie bereits erwähnt wurde, bist du nicht der rechtmäßige Besitzer des Betriebssystems, da du keinen Nachweis darüber hast und musst es dadurch runterschmeißen.

Du kannst dir aber immer noch eine Lizenz kaufen. Wobei ich im Moment nicht weiß, wie es dann rechtlich mit dem bereits vorhandenen Key aussieht...
0

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:15

AFAIK muss er den Schlüssel der Installation ändern.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#12 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:20

OK ich besorge mir 1 offiziellen auf mich regestrierten Key, der ja nun da Win Vista raus kommt rel günstig sein dürfte. Damit besteht dann asber das Problem immer noch oder sehe ich das falsch? Das hat doch mit der Domainanmeldung nix zu tun?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0