WinFuture-Forum.de: 2gb Oder 4 Gb Ram - Systemkonstellation So Kompatibel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2gb Oder 4 Gb Ram - Systemkonstellation So Kompatibel? Was empfehlt ihr bei folgender Hardwarekonstellation?

#16 Mitglied ist offline   Firezz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 07

geschrieben 04. Mai 2007 - 22:50

hey, danke für die schnelle antwort..
wieso nicht den cpu kühler? die kommentare bei alternate meinen, der sei gut, aber ich lass mich gern besser belehren =). kannst du mir da den konkreten namen nennen? find den irgendwie nicht und auch das NEtzteil nicht, also dieses be quiet.

beim gehäuse meinst du das hier?
http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true

danke soweit!

€: hab hier im forum gelesen, dass der MDT ram auch gut ist. Frage ist ob der GEIL damit kompatibel ist, bzw der mdt (mit dem MB)

Dieser Beitrag wurde von Firezz bearbeitet: 05. Mai 2007 - 00:09

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Firezz 

geschrieben 05. Mai 2007 - 00:39

*gegen kopf hau* au man jetzt hab ich glatt übersehen, dass Asus P5W DH Deluxe gibt, welches deutlich besser ist..dann nehm ich doch lieber das oder gibts da einwände?
greets

€: falls das jemanden stört, dass der thread noch in diesem forumbereich ist, dann bitte verschieben. die ursprüngliche frage nach 4 /2gb ist ja geklärt =)
0

#18 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 05. Mai 2007 - 08:21

will ja nix sagen, aber das p5w dh deluxe ist meiner meinung nach gar nich mehr besser, welchen vorteil hast du damit? die theater funktion- auf die kann ich verzichten, genauso auf den 2. pci-e, der rest ist gleich oder besser beim p5b-e.

mdt ram läuft auch..

genau das gehäuse mein ich, habs auch und sieht gar nich so übel aus.

willst du bei alternate bestellen? sind nicht grad die allergünstigsten, und haben keine bequiet produkte :)

stell dir mal den kram bei mindfactory.de zusammen ;)

auch der kühler ist wahnsinnig überteuer bei alternate: http://www.alternate.de//html/product/deta...tno=HXLZ35&
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Firezz 

geschrieben 05. Mai 2007 - 10:07

hey intoxication,

mir wurde alternate halt empfohlen, weil da man sachen auch gut zurückgeben kann, falls etwas nicht okay ist und die ware meistens auch immer okay ist.
wie isn das bei mindfactory, kann ich mich da auf qualität verlassen und ggf. sachen auch zurückschicken, falls was defekt ?

also, wenn du sagst das gehäuse ist top, dann hol ich es mir :)

der kühler kostet übrigens bei mind knapp 57 bei alternate 54
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...ct/View/0024939

€²:
das ding ist ja riesig^^ passt der ins gehäuse ohne mir probs zu machen? wie gesagt, ich bin kein experte^^ eher nen noob :-/

gruß

Dieser Beitrag wurde von Firezz bearbeitet: 05. Mai 2007 - 10:22

0

#20 Mitglied ist offline   He4db4nger 

• Beigetreten: 27. März 05
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 05. Mai 2007 - 10:29

es sind doch die gleichen produkte nur bei einem anderen händler. mindfactory kannst du beruhigt und beherzt zugreifen, die sind genauso seriös wie alternate.

abraten würde ich nur von den ebug/norskit/preiskampf.com (alles ein unternehmen).

warum dir die jungs hier alle von 4gb abraten weiß ich allerdings nicht. grade weil du viel zockst und viel videobearbeitung machst (und hier kommt das mehr am ram erst richtig zur geltung) sind in relation zu den exorbitant niedrigen ram preisen momentan zu 4gb zu raten. ich hab zwar vista x64 und auch 4gb ram, es ist ein genuss ^^
also wenn s dein preisbudget noch zulässt, greif zu. auch wenn vista nur 3,1gb erkennt verlagert es ja auch seinen eigenen bedarf in die regionen 3,2-4gb, also stehen den anwendungen knapp 3gb zur verfügung.
überlegs dir, ist deine entscheidung, aber wenn du schon so ein hohes preisbudget hast, würd ichs nutzen. und da du ja ddr2-800 kaufen willst, haste auch noch nen bedarf für die ramriegel, wenn die neuen prozessorgenerationen kommen und du mal aufrüsten willst, ddr3 dauert ja noch bisschen, bis es kommt. also endkundentauglich "kommt".
0

#21 Mitglied ist offline   Firezz 

geschrieben 05. Mai 2007 - 12:26

hey,

nenene. mein Budget ist nicht "groß" wie gesagt so 1,5-1,6
und bin jetzt schon bei 1,5
aber jetzt hast du mich irritert. läuft da das dann sogar schlecht bzw. nicht gut, wenn ich da nur 2gb habe bei der konstellation/anforderung? hab gedacht 2 Gb reichen :-/

gruß
firezz
0

#22 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 05. Mai 2007 - 21:17

2gb reichen aktuell bei allem, 3gb könnte man wegen des guten preises auch noch nehmen, falls du das geld dazu hast, aber brauchen tust dus nicht.
ich fahr noch mit 1gig und komm aus ;)
bei vista sollte man dann schon 2gb haben, die werden aber auch reichen, 4gb ist meiner meinung nach quatch..

habe vor 2 wochen einen pc zusammengestellt für jmd., der kam bei mindfactory am günstigsten raus..

derkühler passt, gehäuse ist auch top :D

zu deinem mindfactory link, mal abgesehen davon dass er nich geht, du musst die produkte über geizhals referer reinladen, so bist du billiger dran ;)
kostet der 9700nt z.b. nur 50€ : http://geizhals.at/redir.cgi?h=mindfactory...Fpid%3Dgeizhals

der shop ist seriös, zu der auflistung oben, auch wenn ebug zu den anderen wie norsk dazu gehört, habe schon des öftetren bei ebug bestellt, haben auch ein schönes rabbat system, lieferungen gehen schnell und problemlos, sogar auf kreditkarte , also keine vorkasse pflicht geht, perfekter kann ein shop doch nicht sein ;) wenn die preise dann noch immer gut wären :veryangry:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Firezz 

geschrieben 06. Mai 2007 - 00:55

hehe =),
alles klar..
jetzt macht mir an sich nur noch der ram probleme. gibt es ne art liste, wo man sehen kann, welcher ram auf Asus P5W DH Deluxe funzt?
wie gesagt, diesen G-Skill, den du mir damals gezeigt hast soll probleme mit dem MB machen, von daher wärs toll wenn ich nen vernünftigen dafür kriege =)

in etwa 2 wochen geb ich die bestellung auf =)

€:
http://www.alternate.de/html/product/userR...;source2=coList
[G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GX22GB6400DC ]

Also, ich hatte vor den zu bestellen, aber leider wie fast bei allen anderen Komponenten auch , kA, ob das läuft. In den Kommentaren steht folgendens, woraus ich nicht schlau werde:

Zitat

Hatte am Anfang auch Abstürze. Daher sollte man mal versuchen, den Speicher mit 1,9 Volt zu fahren. Auch wenn der Hersteller 1,8 Volt vorgibt. SPD ausschalten und manuell 800 und Timings einstellen. Hab das ASUS P5W DH Deluxe und bin sehr zufrieden. 0 Fehler bei Memtest86

Heißt, das das läuft oder nun eher nicht? Würd ich diese "Umstellung" als Newbie hinkriegen?

gruß und danke soweit ^^ echt top beratung hier =)

Dieser Beitrag wurde von Firezz bearbeitet: 06. Mai 2007 - 02:01

0

#24 Mitglied ist offline   Firezz 

geschrieben 08. Mai 2007 - 00:24

Keine mehr ne Idee ? :blink:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2