WinFuture-Forum.de: Kastortv Ktv Nimmt Zu Schnell Auf! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kastortv Ktv Nimmt Zu Schnell Auf!


#1 Mitglied ist offline   mops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:39288 Burg

geschrieben 24. Januar 2007 - 22:00

huhu,

habe jetzt endlich das gute alte moretv durch kastor ersetzt und will auch unbedingt die aufnahmefunktion in verbindung mit nextvepg nutzen.. aber egal welchen codec ich wähle (nehme jetzt auch nur noch ffdshow und dann den jeweiligen codec) -> es nimmt zu schnell auf, soll heissen das bild inklusive ton ist viel zu schnell, die avi datei hat aber genau 25fps, man kann das ja auch in ktv bzw im codec nirgends einstellen


gibts da ne lösung? möchte gern aufnehmen, hat ja ne super bildqualität

danke im voraus
mops
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:39288 Burg

geschrieben 27. Januar 2007 - 10:01

habe es jetzt fast behoben..

und zwar wenn ich die aufnahmeauflösung auf 640x480 runternehme, läut es fast normal, also hat er vorher einfaches zu viele frames verschluckt beim encodieren, aber warums chafft mein 2500+ mit 1gb ram nicht on the fly die 720er zu encoden, mit dem ffdshow plugin und xvid auf 1000 kbit/s?


selbst bei 640x480 hat er ab und zu noch kurze hacker bei schnellen szenen?!

bitte helft mir, muss heute abend was aufnehmen



edit: hat sich erledigt, er nimmt jetzt perfekt auf ohne stocken oder lahmen..
der fehler war jetzt noch, dass ich die audiospur on the fly hab encoden lassen, das war dem rechenr zuviel video und audio on the fly...

lasse die audiospur jetzt unkomprimiert aufnehmen und komprimiere sie später mit virtualdub nach


vielleicht konnte ich damit noch anderen helfen <_<

Dieser Beitrag wurde von mops bearbeitet: 27. Januar 2007 - 12:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0