WinFuture-Forum.de: Laptop Mit Dem Fernseh Vervinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Laptop Mit Dem Fernseh Vervinden


#1 Mitglied ist offline   Heck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 20:09

Hallo Leute!
Ich hab mal nen paar Fragen zu dem Thema und zwar hab ich meinen großen Monitor schon über den normalen eingang am Laptop angeschloßen und diesen als 1 Monitor angegeben und den Desktop auf dem Laptop erweitert. Jetzt will ich meinen Fernseh ebenfalls noch an den Laptop über S-Video anschließen! Die Frage ist jetzt ob ich diesen irgendwie als quasi 3 Monitor angeben und wie ich des ganze hinbekomme, da ich auch wenn ich auf Eigenschaften gehe Erweitert usw. habe ich ja Monitor/LCD und TV zur Auswahl(Ati Anzeige)jedoch ist der TV grau hinterlegt und läuft unter nicht angeschloßen :) Außerdem würde ich gerne wissen ob ich irgendwie den Ton des TV´s über meine externe USB Soundkarte laufen laßen kann so dass ich 5.1 Sound hab...

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!

Also hier sind mal die Sachen die ich dafür hab...

Adapter
Eingefügtes Bild

S-Video Kabel
Eingefügtes Bild

USB Soundkarte:

Gerätetyp: Soundkarte
Art: Extern USB
Audioeingänge: Line-In, DigitalIn (TOS-Link), Mikrofon-Eingang mit Adapter für kombinierten Digital-Ausgang
Audioausgänge: 3 Line-Out, DigitalOut (TOS-Link)
max. Lautsprecheranzahl: 6
Min / Max. Abtastfrequenz: 32 kHz / 48 kHz
Leistungsmerkmale: Sample-Raten analog: 32, 44,1 und 48 kHz digital: 48 kHz, Audio-Auflösung: 16 Bit
unterstützte Standards: USB Audio Class Spezifikation Version 1.0
unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000/XP
Mindestvoraussetzungen: 1 freier USB 1.1 oder 2.0 Anschluss, 600 MHz Pentium 3 oder AMD Athlon CPU
Bauart: extern
Anzahl der Tonkanäle: 5.1 Channel Surround
DAC: 16-Bit
Samplefrequenz: 48kHz max.
Zertifizierung: EAX 2.0, EAX 1.0
Anschlüsse: 1x USB
1x Audio - LineIn - Klinke 3,5mm
1x Audio - LineOut - Klinke 3,5mm
1x Audio - SPDIF-Eingang - TOS-Link-optisch
1x Audio - SPDIF-Ausgang - TOS-Link-optisch
Mikrofon Klinke 3,5mm
1x Audio - LineOut (Mitte/Subwoofer) - Klinke 3,5mm
1x Audio - LineOut (Rückseite) - Klinke 3,5mm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Januar 2007 - 20:22

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Also für deinen ersten Post Perfekt! Alle Infos vorhanden ausführlich beschrieben. Was will man mehr.

Also, ich gestehe sofort, ich habe es noch nie mit drei Monitoren gemacht.

Was das nicht angeschlossen angeht. Stopsle doch mal bitte den anderern Monitor ab, nur um festzustellen ob der den TV nicht erkennt oder ob der Treiber sagt nein.

Was den soung angeht ja, das geht. Hast du eine 5.1 Soundanlage am TV?
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2007 - 21:36

Willkommen bei uns im Forum :)
Erstmal zum Ton:
Ja, du kannst den Sound des Fernsehers ins Notebook mittels Line-In holen.
5.1 wirst du dadurch aber nicht bekommen, da der Eingang ja schon nur Stereo hat. Das maximal mögliche wäre also zwar die Wiedergabe auf allen 6 Lautsprechern, allerdings nur als verdreifachtes Stereosignal.
Zum Bild: Der Fernseher muss bereits vor dem Anschalten des Notebooks angeschlossen sein, und der Fernseher muss laufen. Erst dann das Notebook einschalten, damit das Notebook den Ausgang erkennen kann.
Als 3. Monitor wirst du ihn wohl nicht benutzen können, er dürfte nur die Möglichkeiten haben einen der beiden vorhandenen zu clonen oder eben als reiner Multimediamonitor zum Abspielen von Videos herzuhalten.
Die Ausgabe von mehr als 2 Monitoren unterstützen meines Wissens nur die Matrox-Karten.
0

#4 Mitglied ist offline   Heck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 16:01

Erstmal Danke für die herzliche Begrüßung!
Also ich habe den normalen Monitor getrennt danach konnte ich das Bild auch auf dem TV ausgeben lassen! Jedoch habe ich jetzt Farbprobleme... also es ist nicht s/w aber der Desktop wird extrem schlecht angezeigt (Farbe zieht schtreifen im Bild und kommt auch net gut raus) und wenn ich nen Film laufen lasse ist es zwar eindeutig besser von den Farben jedoch etwas blaß im Gegensatz zum Original :huh: Hab schon nen bissl an dem Kontrast usw rumgespielt aber will irgendwie net wirklich besser werden...
Habe auch mal versucht ob es Unterschiede macht wenn ich den Desktop Clone oder den Fernseh als Erweiterung nehme aber wirklich große Unterschiede waren nicht Sichtbar :huh:

Ach ja wegen Sound also ich hab noch nen DVD Player jedoch hat der auch keinen Eingang für Rear und Center aber vll kann man da ja trotzdem was machen...

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0