Hey,
ich weiß zwar nicht was du genau damit aussagen willst, aber soweit ich weiß ist es in Windows Vista jetzt möglich diese Daten auf eine Smartcard zu speichern..
Desweiteren gibt es dagegen keinen Schutz.
Wenn man lokalen Vollzugriff auf den PC besitzt, dann ist eh schon alles zu spät, dann nützt es natürlich auch nicht mehr viel wenn die Daten verschlüsselt sind, da man an das Passwort oder sonstige Schlüssel auch dann rankommen kann.
Daher ist natürlich darauf zu achten, dass halt niemand außer dir selbst lokalen Vollzugriff auf das System erlangen kann.
Ansonsten hilft dir kein Softwareschutz dieser Welt..
Systempartition Verschlüsseln?
Anzeige
geschrieben 02. März 2007 - 18:44
kannst du mir mal ein link zu der vista sache geben, wenns nicht knackbar wäre hätte die USregierung die markteinführung verhindert (ich weiss hört sich nach verschwörungstheoretiker an)
mir ist grad wieder eingefallen was ich damit sagen wollte
Smartcards sind eine günstige und simple methode daten vor unbefugten zugriff zu schützen, bloss stellen noch keine ideallösung dar (aus meiner Sichweise).
Wollte nur zur disskussion anregen in der hoffnung ein optimaleres sicherheits modell zu ermöglichen, eines das simpel für den Anwender, stabil, und sicher ist.
mir ist grad wieder eingefallen was ich damit sagen wollte
Smartcards sind eine günstige und simple methode daten vor unbefugten zugriff zu schützen, bloss stellen noch keine ideallösung dar (aus meiner Sichweise).
Wollte nur zur disskussion anregen in der hoffnung ein optimaleres sicherheits modell zu ermöglichen, eines das simpel für den Anwender, stabil, und sicher ist.
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 02. März 2007 - 19:19

Hilfe
Neues Thema
Antworten