WinFuture-Forum.de: Windows Live One Care: Pop3 Mailscanner? Hardwarehunger? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Windows Live One Care: Pop3 Mailscanner? Hardwarehunger?


#1 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 18:01

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Microsofts Antivirus Lösung "Windows Live One Care" auch über einen POP3 Scanner verfügt, oder ob die Mails erst beim Öffnen auf dem Rechner gescannt werden? Konnte da auf der MS Seite leider keine Informationen zu finden...

Wie sieht es eigentlich mit der Performance aus? Habe bislang immer NOD32 verwendet, weil dieser mein System nicht merklich langsamer gemacht hat... lohnt sich da ein Umstieg?

Danke,
Tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 26. Januar 2007 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (CrazyLexx: 24.01.2007, 18:01)

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Microsofts Antivirus Lösung "Windows Live One Care" auch über einen POP3 Scanner verfügt, oder ob die Mails erst beim Öffnen auf dem Rechner gescannt werden? Konnte da auf der MS Seite leider keine Informationen zu finden...

Wie sieht es eigentlich mit der Performance aus? Habe bislang immer NOD32 verwendet, weil dieser mein System nicht merklich langsamer gemacht hat... lohnt sich da ein Umstieg?

Danke,
Tom


Hallo Tom,

Windows Live One Care scant kein Pop3.

Windows Live One Care ist etwas resourcenhungriger, als Nod32. Also ich teste gerade Windows Live One Care, läuft eigentlich recht geschmeidig.

Aber schau mal hier:

MS WindowsLiveCare auf Vista
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#3 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 18:04

Zitat

Windows Live One Care scant kein Pop3.

Echt nicht?! Das Feature ist mir eigentlich bei einem Virenscanner immer sehr wichtig gewesen, weil so die ganzen mit Viren vollgepackten SPAMs nicht mal auf meinen Rechner kommen können ;)

Zitat

Windows Live One Care ist etwas resourcenhungriger, als Nod32. Also ich teste gerade Windows Live One Care, läuft eigentlich recht geschmeidig.

Fand die unauffällige Integration (was ich bislang sehen konnte) von One Care eigentlich auch gut gelungen - aber ohne POP3 Scanner... bin mir nicht sicher.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Januar 2007 - 18:32

CrazyLexx sagte:

Das Feature ist mir eigentlich bei einem Virenscanner immer sehr wichtig gewesen, weil so die ganzen mit Viren vollgepackten SPAMs nicht mal auf meinen Rechner kommen können

Soso, dein vormaliger Virenscanner war also eine dezidierte Appliance? Wieso sollte diese nicht mehr mit Vista zusammenarbeiten?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 20:32

Die aktuelle 2.7er Version von NOD32 läuft - soweit ich es bislang testen konnte - problemlos unter Vista. Das Angebot von Microsoft war nur ganz verlockend, weil man dort gleich ein Lizenz für 3 Rechner bekommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0