WinFuture-Forum.de: [suche] Games, ähnlich Wie Zelda : Ocarina Of Time, Nur Für Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[suche] Games, ähnlich Wie Zelda : Ocarina Of Time, Nur Für Pc


#1 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 24. Januar 2007 - 16:59

Hi,

jeder kennt wohl noch fürs N64 die Games "Zelda: Ocarina of Time" oder "Zelda: Majoras Mask".
Leider gibt es, soweit ich weiß, kein Zelda für den PC. Gibt es bzw kennt jemand Games, die vergleichbar mit Zelda sind für den PC? Welche, wovon auch vielleicht begeisterte Zelda Fans sagen würden, dass sie nah an Zelda ran kommen ;)

Gruß, rs
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Berlin
  • Interessen:vieles

geschrieben 24. Januar 2007 - 17:39

also es gib ein remake von The Legend of Zelda

hier

ansonst würde ich dir zu ein paar rpg(oblivion, gothic, usw.) raten, weil mit fällt jetzt sonst nichts vergleichbares wie zelda ein
Eingefügtes Bild


FRESH TILL DEATH
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Januar 2007 - 17:49

hm, also ein spiel wie zelda ist nie in annähernd änlicher qualität am pc erschienen. da ist zelda einfach ne eigene liga. kannst halt wirklich nur auf die am pc bekannten RPG ausweichen.

achja, ich würd lieber net die alten dinger als rom für emulator runterladen, ein paar bittorrent leute haben in letzter zeit ne mahnung von nintendo bekommen, es doch bitte zu unterlassen und sich den wii zu kaufen. die affen buddeln im moment echt lizenzen für die alten NES und Co Roms aus und verfolgen die wieder...
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Januar 2007 - 18:35

[OT]Hab letztens erst bei eBay eine "Collectors-Edition" gesehen. Alle jemals erschienenen Nintendo-Konsolen(ausser der Wii), plus jeweils die darauf laufenden Zelda-Teile. Ging für 280€ weg, für Fans eigentlich ein Schnäppchen[/OT]

Für PC kenn ich leider auch nichts der gleichen, ausser den bereits benannten ROMs, aber da das ja nicht ganz legal ist, fällt das raus.

Solte doch noch jemand was finden, immer her damit - Graphik ist Wurscht, Qualität und Story zählen.
0

#5 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 24. Januar 2007 - 18:42

Ich denk ich werd mir mal son RPG Game anschauen... Vielleicht komm ich ja aufn Geschmack ;)
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Januar 2007 - 18:47

mir ist grade noch was eingefallen. graphisch änlich den N64 Teilen und von extrem großen Ausmaß sind ja noch die beiden Kult-Klassiker DsA: Schatten über Riva und Ultima IX: Ascension. Den alten 2D SNES/NES Teilen kommen dann die älteren Ultima Teile recht nahe, sowas wie Ultima V und VII.

Die sehen den Zelda spielen recht änlich und hatten damals ne änliche kultige fangemeinde.

in neuere zeit gabs nichts änlich kultiges mehr... morrowind hat damals noch ordentlich wirbel gemacht, oblivion fehlt die langzeitmotivation. gothic 3 bringts in mienen augen nicht und viele miener freunde meinten, die story wär auch nix. gothic 1 und 2 sollen ja auhc nocht recht gut sein und ne große fangemeinde haben.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 24. Januar 2007 - 18:49

0

#7 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 24. Januar 2007 - 18:47

Mit guten Rollenspielen in der Art siehts auf dem PC leider recht mager aus. Da ist die beste "Alternative" wohl schon World of Warcraft.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2007 - 18:52

Oder LineAge 2. Das sieht viel geiler aus und macht enorm Laune. Und ist auf privaten Servern kostenfrei.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 24. Januar 2007 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 24.01.2007, 18:52)

Oder LineAge 2. Das sieht viel geiler aus und macht enorm Laune. Und ist auf privaten Servern kostenfrei.

...was es dann wieder illegal macht.
0

#10 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. Januar 2007 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 24.01.2007, 18:55)

...was es dann wieder illegal macht.


Steht wo?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Januar 2007 - 19:06

Zitat

Steht wo?

EULA
0

#12 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2007 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 24.01.2007, 18:52)

Oder LineAge 2. Das sieht viel geiler aus und macht enorm Laune. Und ist auf privaten Servern kostenfrei.


Wenn man ein Freund des Gegrinde ist, dann sicherlich.

Anfangs hätte ich wohl kaum was mit Power-Grinding anfangen können, aber mittlerweile... ;)

Lineage 2 kommt vom Grafikstil schon an Zelda ran, einen Versuch ist es sicherlich wert.
0

#13 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 24. Januar 2007 - 20:21

Joa, werd mich mal nach ner Demo umschauen ... kauf ja nichts , wovon ih nich weiss obs mir zusagt oder nicht ^^
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2007 - 20:58

Zitat

EULA

Beim Download gab's keine EULA. Und im Spiel eine EULA zu präsentieren ist rechtlich sinnfrei.

Zitat

aber mittlerweile...

bin ich auch nur noch dabei, meine süße Dunkelelfe möglichst geil einzukleiden. Nicht notwendigerweise mit den knappesten, sondern mit den edelsten Kleidungsstücken. Und natürlich meinen Baby Curgar zu füttern, bis der Admin das Hatchling-Quest gefixt hat und ich einen Drachen bekommen kann.

Zitat

Joa, werd mich mal nach ner Demo umschauen ...

Äh... den Client gibt's kostenfrei zum Download? Danach muss man nur noch den Server umstellen, und los geht's.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 24. Januar 2007 - 21:21

haste mal screens zu LA2? ein paar kumpels damals bei diablo 2 sind auch auf lineage 1 umgestiegen, das hat mir aber nie richtig gefallen.
ein kollege is zur zeit von rappelz begeistert, aber so wirklich zeit hab ich garnit das alles zu spielen^^
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0