WinFuture-Forum.de: Neuinstallation Auf Welche Platte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuinstallation Auf Welche Platte?


#1 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2007 - 16:09

Hallo!
Ich wollte mir demnächst eine neue Festplatte zulegen.
Momentan habe ich nur eine Samsung SP2504C, 250GB, 8mb Cache, "alte" Generation.
Die neue Platte wird eine Samsung HD321KJ, 320GB, 16mb Cache, neuestes Modell .

Jetzt die große Frage:
Auf welche Festplatte das Betriebssystem, wohin die Auslagerungsdatei und wohin die Spieleinstallationen? (denn die sollen schnell laufen... bei nem Musikstück ist das ja eher egal). Hat da jemand nen Tip?

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 25. Januar 2007 - 09:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Plumskuh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 04. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 16:13

Hi also ich würde das betriebsystem auf die neue legen (bei der Auslagerungsdatei weiß ich nicht was besser wäre schätze aber mal auf auf der selben)

Spiele würd ich dann auf die andere machen...
0

#3 Mitglied ist offline   tujay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Januar 2007 - 17:22

Bin auch immer unsicher was sowas angeht. Aber ich würde sagen:
Die neue Platte teilen und dann c:\system ; d:\programme ; e:\Spiele

Naja sag mal bescheid wie du es nun letztendlich gemacht hast und ob es schnelll genug läuft.

Mfg
tujay
0

#4 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2007 - 17:45

Das ist es ja grade...
Ich brauche die Leistung v.a. dann, wenn ich ein Spiel spiele... und die werden heutzutage ja locker mal 7GB groß... also bin ich geneigt zu glauben, dass ich die 320er als D:Spiele und die alte 250er als C:Systemplatte nehmen sollte...

Gleichzeitg soll man aber auch noch die Auslagerungsdatei auf eine separate Platte pappen... das hieße dann aber, dass der Lesekopf der Spieleplatte die ganze Zeit hin- und herspringen müsste... irgendwie nicht so elegant...

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 24. Januar 2007 - 17:47

0

#5 Mitglied ist offline   tujay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Januar 2007 - 17:56

Hmm... also am besten noch ne' dritte Platte für deine Auslagerungsdatei ;)

Naja ich weiss nicht also bei ist die Auslagerungsdatei auch auf C:.
Allerdings habe ich auch das Problem mit den Games nicht, da ich nicht spiele.


Wie gesagt erzähl bei Gelegenheit mal wie du es gemacht hast und vor allem wie es läuft
0

#6 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 24. Januar 2007 - 18:01

also ich habs bei mir so
hdd 1
c. win
d: tools

hdd 2
e: games
f: musik un co

hdd 3
g: pagefile
h: temp
i: gerümpel

Dieser Beitrag wurde von Daywalk3r bearbeitet: 24. Januar 2007 - 18:01

0

#7 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2007 - 18:09

Die Programme lege ins Windows-Verzeichnis, weil die meistens eh Registry Schlüssel eintragen und so weiter, bei einer Neuinstallation müsste ich eh alles nachinstallieren. Die Spiele auszulagern auf eine andere Partition halte ich für eine gute Idee. Dann noch eine Partition, wo deine sensiblen Daten liegen, damit du bei eimer PC-Crash (von C:) nicht alles verloren hast, so ist es bei mir ;)
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#8 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:18

Hmm. Ich schreibe, dass ich über 2 Festplatten verfüge und Ihr schickt mir ne Lösung, die auf 3 Platten basiert :/
...genau so hätte ich das mit 3en auch gemacht... ich habe aber nunmal nur 2.

Das Backup ist alles schon gelöst. Ich hab ne externe Platte, die 1-2x im Monat drankommt und dann ziehe ich alles wichtige da drauf. Das ist also kein Problem (oder sollte keines sein).
Außerdem hab ich natürlich ne extra Partition - nur für das System, klar. So mach ich das schon immer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0