WinFuture-Forum.de: Tuning Tools? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tuning Tools?


#1 Mitglied ist offline   busta.rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 15:42

Hi, da ich im Vista bereich jetzt neuling bin wollte ich mal wissen was für gute Tuning tools ala XP antispy oder Tweak usw es schon gibt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   busta.rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 16:10

Kennt keiner irgendwelche tools?
0

#3 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. Januar 2007 - 16:11

TuneUp 2007 wird nocht Vista kompatibel werden. Und ist meiner Meinung nach eines der besten "TunigTools". Ich halte ansonsten nicht viel von solchen Programm da sie meist dem System mehr schaden als "tunen".

Und dann gibt da noch diese Tweak VI. Halte ich persönlich aber gar nichts von. ;)

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 24. Januar 2007 - 16:12

0

#4 Mitglied ist offline   busta.rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 16:14

Ja mir geht es speziell um tools bei denen man dienste an und aus schalten kann wie zb. XP Antispy usw
0

#5 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 24. Januar 2007 - 18:51

In meinem schlauen Vista Buch (1000 Seiten :-) ) steht etwas von "TweakVI"

http://www.totalidea...akvi-index.html
0

#6 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2007 - 20:10

Ich benutze zur Zeit die Beta 3 von TuneUp 2007. Die kann man aber leider nur runterladen, wenn man so wie ich Beta-Tester war/ist. Außerdem gibts da bei mir immer noch teilweise kleinere Probleme (aber ist ja auch noch Beta). Mal sehen, wenn die Final rauskommt. Ansonsten kann ich TuneUp auch nur empfehlen! TweakVI hat längst nicht so viele Features, zumindest bei der kostenlosen Version.
0

#7 Mitglied ist offline   Reacontom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 23:02

ich hab jetzt schon einige Tools, die Ihr auch erwähnt, versucht. Bis jetzt hat mich nur das Programm Vista Manager überzeugt. Findet ihr bei Google. Hat auch die 1-Click-Wartung, ähnlich wie bei TuneUp2007. Natürlich werde ich TuneUp weiter verwenden, sobald es mit Vista kompatibel istEingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Reacontom bearbeitet: 25. Januar 2007 - 23:03

0

#8 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Januar 2007 - 06:12

Hi

ich benutze Vista Manager von Yamicsoft Software.

Bin damit bestens zufrieden :-) zumindestens seit das Rödeln nach dem Start weg ist...

Es ist HIER zu bekommen.

Cu Tody
0

#9 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 09:45

X-Setup Pro ist in der neuen Beta Version auch zu Vista kompatibel.
Habe damit jedoch noch keine Erfahrungen gemacht.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 26. Januar 2007 - 09:48

0

#10 Mitglied ist offline   tinko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 10:17

XP-Antyspy wird wohl für Vista umprogrammiert werden müssen. Abgesehen davon kannst du alles, was dieses Programm erledigt auch mit den ganz normalen Einstellungen von Windows XP und sicher auch Vista erledigen. Ich rate an dieser Stelle jedoch deutlich von Tuning Tools ab! Eher machen sie dein System kaputt, statt dass sie die Performance verbessern! Ich kenne an Tuning Tools nur Tweak VI. Davon rate ich aber ebenfalls ab. Ich habe es an den beiden RCs getestet und es hat nur Probleme gemacht. Eher kam es mir vor, als wäre der Start noch langsamer geworden, weil zusätzliche Dienste geladen wurden. Außerdem trat ein Fehler auf. Wie es mit der Final ist, weiß ich nicht, aber ich stehe dem Programm skeptisch gegenüber. ich kann dir maximal ein paar "Tuning Tipps" geben.
  • Warte noch ein paar Wochen, bevor du anfängst Freeware Tools aus dem Internet zu installieren, bis die wichtigsten Bugfixes vorbei sind (Ausnahmen sind sehr seriöse Quellen).
  • Installiere in den ersten paar Wochen keine Registry Cleaner. Die Final von Vista ist noch nicht so stark verbreitet, als dass die meisten Fehler schon bekannt sind. Registry Cleaner können einige Schäden anrichten.
  • Tu das was AntiSpy tut, erstmal von Hand in den Einstellungen, da kannst du sicher sein, dass es von MS kommt und mit dem System komform ist.
  • Sende Problemberichte immer ab, es sei denn du hast das gleiche Problem schonmal getestet. Manche Probleme verringern die Performance des Systems (Endschlossschleifen z.B.) Desto eher MS davon weiß, desto eher korrigieren sie die Fehler und machen dein System so schneller.
  • Vertraue nur Final Treibern vom Hersteller, außer es geht nicht anders. Ein großer Teil der Fehler, die mit Windows auftreten sind Treiberprobleme! Berichte den Herstellern in ihren Foren oder per Mail von deinen Problemen, nur so kannst du helfen, dass die Fehler verschwinden.
  • Wenn du etwas paranoid bist, kannst du es auch seinlassen, aber ich kann nur empfehlen, an den Programmen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit teilzunehmen. Hilft nicht direkt bei der Performance-Steigerung, aber du erreichst deine Lieblingsfunktionen eventuell schneller und das spart auch Zeit. Wenn du Angst wegen Datenschutz hast, kannst du auch die Datenschutzrichtlinien grob überfliegen, da wird sehr deutlich, dass deine Daten nicht missbraucht werden. Die wahren Probleme beim Datenschutz sind z.B. ICQ (Infos zu Datenschutzproblemen bei ICQ (!!!)).
PS: habe mir übrigens mal ein Netzwerküberwacher besorgt und der hat bei der WGA z.B. nur minimalsten Netzwerkverkehr festgestellt ;-)

Dieser Beitrag wurde von tinko bearbeitet: 26. Januar 2007 - 10:18

0

#11 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 10:26

Hi,

lohnt sich der Kauf von TweakVI oder Vista Manager. Oder ist nicht lohnenswert?

Gruß
NBA
0

#12 Mitglied ist offline   james22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Februar 2007 - 12:02

Ich kann tinko ;) voll zustimmen, Achtung vor TuningTools. Nur wer genau weiß was getan wird sollte deren Funktionen verwenden. Kein TuningTool bringt Geschwindigkeitsvorteile (außer man kann mit Millisekunden was anfangen).

Dieser Beitrag wurde von james22 bearbeitet: 18. Februar 2007 - 12:04

0

#13 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (james22: 18.02.2007, 12:02)

Achtung vor TuningTools. Nur wer genau weiß was getan wird sollte deren Funktionen verwenden.


Wer genau weiss, was getan wird, macht es selber und braucht die Tools nicht.
0

#14 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 18. Februar 2007 - 15:11

faulheit siegt :D x-setup ist in meinen augen ein krampf in der bedienung. tuneup ist nicht kompatibel und tweakvi ist mir zu teuer mit den ganzen plugins :lol: vista manager ist ok :)
0

#15 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 15:25

Probiert doch mal das Tool hier:

Advanced Windows Care

und sagt mir dann was ihr davon haltet.

Funktioniert unter Vista einwandfrei.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0