WinFuture-Forum.de: Installer: "zugriff Verweigert" Fehler 0x5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installer: "zugriff Verweigert" Fehler 0x5


#1 Mitglied ist offline   PFiekers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 10:51

Hey Leute,

ich installiere verschiedene Sachen und der Windows Installer bringt irgendwann eine Fehlermeldung: "Zugriff verweigert. Fehler 0x5". Was kann das sein? Ist bei unterschiedlicher Software.

Gruß

Patrick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 24. Januar 2007 - 10:58

Also entweder ist die Software nicht für Vista geeignet, oder du hast keine rechte dazu ;) musste mir auch erst die erforderlichen kontigente holen auf C: um z.B. WoW bzw. den Patch zu installieren ^^
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   PFiekers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 10:59

Hallo Hawkie,

es ist Vista-Software. Was für Kontingente muss ich mir denn holen? Ich nutze den Kontotyp Administrator.

Gruß

Patrick
0

#4 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 24. Januar 2007 - 11:03

Start ---> Computer ---> Rechte Maustaste auf den Datenträger, Eigenschaften anklicken ----> reiter Sicherheit ---> und dort kannst du schauen ob du vollzugriff auf den Datenträger hat

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   PFiekers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 12:25

Hi,

leider hat das auch keinen Erfolg gebracht.

Ich lade die Software, sie entpackt sich über einen Installshield in den Ordner Drivers. Dann gehe ich dort rein und ins Setup. Dies will dann in c:\Program Files\Thinkpad... installieren. Abbruch mit Fehler. Wenn ich andere Ordner wähle, beispielsweise den Ordner "Drivers" erhalte ich auch Fehler.

Gruß

Patrick

Dieser Beitrag wurde von PFiekers bearbeitet: 24. Januar 2007 - 12:40

0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 13:06

Auch wenn Du den Kontotyp "Administrator" benutzt, bisst Du nicht automatsich Admin. Wenn irgendwann nach dem Start des Installers die Erlaubnisfrage von Windows kommt und Du es bestätigst, erst dann hat der Installer Admin Rechte.

Sollte die nicht kommen: Rechtsklick auf den Installer und dann "Als Administrator starten". Da sollte so ein kleines Ritterschild mit Windowsfarben davor sein.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 24. Januar 2007 - 13:08

0

#7 Mitglied ist offline   PFiekers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 15:00

Ah, ok. Das klappt. Aber es klappt auch, wenn man die Benutzerkontensteuerung deaktiviert.

Danke!

Patrick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0