WinFuture-Forum.de: Bandbreitenbegrenzung? Nur 115 Statt 240kb Down - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bandbreitenbegrenzung? Nur 115 Statt 240kb Down habe DSL 2000


#1 Mitglied ist offline   shooter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 09:55

moin moin.

stelle seit gestern fest das ich mit arcor dsl 2000 nur noch eine downloadrate habe von ungefähr 115kb/ sek.
normalerweise ziehe ich mit 240kb.

test bei speedmeter.de gemacht und der sagt mir auch ca. 110 kb down aber vollen upload.

nun weis ich garnicht so recht ob ich evtl. etwas im vista verstellt habe?!
gibt es unter umständen sogar so eine funktion in vista das man die bandbreite begrenzen kann und ich dies ausversehen getan habe?! ;)

ansonsten wüsste ich nicht warum das auf einmal so ist, außer ARCOR hat vielleicht nen problem.
aber erstmal wollte ich halt bei mir am rechner auf fehlersuche gehen.

im hintergrund bei Vista laufen folgende programme:

-avast antiviren proggi / firewall
-realtek sound manager


hat jemand nen plan oder muss ich doch mal bei arcor anrufen?

viele grüße

EDIT: Habe arcor wlan modem und am rechner nen Wlan stick von D-LINK, aktueller treiber ist installiert

Dieser Beitrag wurde von shooter bearbeitet: 24. Januar 2007 - 10:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 11:28

Also meine 6000er Leitung von Arcor funktioniert mit Vista einwandfrei. Sowohl über Kabel als auch WLAN.

Probier's doch mal über Kabel.
0

#3 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 24. Januar 2007 - 11:40

Den Windows Dienst für W-LAN abgeschealtet?
Mal den Virenscanner oder die Firewall deaktiviert?
Verschiedene Speedtests probiert? z.B. speedtest.net, wieistmeineip.de/speedtest oder speedcheck.arcor.de

Dieser Beitrag wurde von greg bearbeitet: 24. Januar 2007 - 11:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0