WinFuture-Forum.de: Geforce Video Aufnahme - Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Geforce Video Aufnahme - Win Xp Probleme beim Überspielen von Videos auf XP


#1 Mitglied ist offline   Waldi07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 08:47

Hallo zunächst mal; vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich besitze einen Rechner mit AMD Athlon XP2400 Processor,
das Betriebssystem ist Win XP.
Als Graphikkarte benutze ich eine Nvidia Geforce Ti 4800SE.

Mit diesem Rechner versuche, bzw. habe ich Videos von einer Analog Super8 Kamera auf den Rechner
überspielt um sie dann zu bearbeiten und auf CD zu brennen.
Benutztes Programm hierfür Virtdub.

Dieses Verfahren funktionierte "früher", d.h. vor ca. einem Jahr einwandfrei.
An der Hardware wurde nichts geändert, jedoch beim letzten Mal konnte ich zwar das Preview Bild sehen,
d.h. es war eine Verbindung da,
aber nach dem Capture des Filmes sah ich nur eine leere bzw. grüne Fläche.
[Dies passierte auch bei anderen Freeware Programmen wie "Video für Windows?" die ich probiert habe]

Kann dieser Fehler mit einer Aktualisierung des Windows Systems (Patch), die ich im letzten Jahr vorgenommen habe, zusammenhängen?
Das ist die einzige Änderung, die mir bewusst ist.
- Ah ja, den Treiber für die Geforce habe ich noch aktualisiert, hat aber nicht geholfen.

Und die wichtigste Frage: gibt es eine Lösung dieses Problems?

Falls die gemachten Angaben nicht vollständig sein sollten, bitte ich um Rückfrage, da ich ein Video/PC Neuling bin.
Danke.
W.

Dieser Beitrag wurde von Waldi07 bearbeitet: 24. Januar 2007 - 09:00

0

Anzeige



#2 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2007 - 21:30

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest du ein analoges Video über deine Grafikkarte aufnehmen. Falls es mit VirtualDub nicht geht fehlen die WDM Treiber. Verwende hier die origenal Treiber auf deiner Installations CD und die neueste Version von VDub. Ich würde dir raten überspiele das Ganze mit VirtualVCR, da hast mehr Einstellmöglichkeiten. Oder du arbeitest gleich mit einem Schnittprogramm.

http://virtualvcr.sourceforge.net/

Wenn du dann deine Avi-Datei hast kannst du mit VirtualDub weiter arbeiten. Mit Nero Vision hast du die Möglichkeit eine DVD mit Menü und anmierten Schaltflächen herzustellen.

gl :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0