WinFuture-Forum.de: Standard Tcp/ip-port (printer) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Standard Tcp/ip-port (printer) welche Files für Suuport?


#1 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. März 2004 - 19:48

moin,

weiß jemand von euch zufällig, welche Dateien man für den Support eines Standard TCP/IP-Printer-Ports in Windows XP benötigt? Hintergrund: ich baue für die Schule gerade mit PE Builder ein System für Surf-Stations.

Ich habe schon

COMPSTUI.DLL
LPRHELP.DLL
LPRMONUI.DLL
mgmtapi.dll
MSPORTS.DLL
NTPRINT.DLL
PRINTUI.DLL
snmpapi.dll
TCPMIB.DLL
TCPMON.DLL
TCPMON.INI
TCPMONUI.DLL
TCPSVCS.EXE
wsnmp32.dll

und die ganzen herstellerspezifischen Files: Treiber,...

Dennoch will das ganze nicht drucken...Druck in Datei funzt einwandfrei! Spooler läuft auch. Das Programm übergibt den Druckauftrag irgendwie gar nicht weiter. Jedenfalls sehe ich im IE in der Statuszeile kurz einen Drucker, und dann war es das. Kein Druckersymbol in der Taskbar. Daher nehme ich an, dass ein oder mehrere File(s) fehlen.

Ich habe versucht, mit Filemon alle Dateien herauszufinden, aber irgendwie war die Liste nicht ganz komplett... ;)

Besten Dank im Voraus,
wiz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 08. März 2004 - 20:14

also, das ist jetzt nur ein Gedanke von mir ( vielleicht Denkanstoss ? ):

in Datei drucken geht, sagst du aber wenn du direkt drucken willst nicht!?

Wie ist das mit dem Spooler, hast du den schon mal abgeschaltet, mal direkt drucken.
Hintergrund: wo speichert der Spooler zwischen? Temp-Verzechnis?
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. März 2004 - 20:34

Zitat (hoschen: 08.03.2004, 20:14)

also, das ist jetzt nur ein Gedanke von mir ( vielleicht Denkanstoss ? ):

in Datei drucken geht, sagst du aber wenn du direkt drucken willst nicht!?

Wie ist das mit dem Spooler, hast du den schon mal abgeschaltet, mal direkt drucken.
Hintergrund: wo speichert der Spooler zwischen? Temp-Verzechnis?

damit hast du mir schonmal geholfen ;) hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können... ;) ohne spooler funzt es nämlich. Das Spool-Verzeichnis ist auf der RAMDISK. Er scheint auch nichts auf die RAMDISK zu schreiben. Also liegts am spooler... ;)
0

#4 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 08. März 2004 - 20:57

mach das mitm netzwerkdrucker dann schreibt er die dateien automatisch

voraussetzung: server
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. März 2004 - 22:04

Zitat (tobY: 08.03.2004, 20:57)

mach das mitm netzwerkdrucker dann schreibt er die dateien automatisch

voraussetzung: server

entweder mach ich das oder lass ohne spooler drucken ;)

danke euch soweit!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0