hab seit kurzemein problem .. und zwar dreht es sich um mein display von meinem laptop
wenn ich es starte ist alles ganz normal ... man sieht auch alles ....
aber sobald ich im windows bin schaltet sich die hintergrundbeleuchtung aus ....
wenn ich mit net taschenlampe draufleutchte sieht man das windows noch
und funzt auch alles ohne probs weiter .. nur man sieht halt nix ...
zurzeit hab ich nen ms vga standarttrieber installiert da bleibt es an ....
aber wenn ich den orginal treiber nehm da der obengenante effekt ....
laptop ist ein
targa Targa Visionary XP-210
http://www.service.targa.de/faq.php?lang_i...al=&func1=2
hat nen amd mobile cpu drin und ne ati gtrafikarte (9600 mobility glaub ich)
wie gesagt wenn ich jetzt den orginal treiber von ati nehm schaltet sich immer das display vom laptop aus (hintergrundbeleuchtung) als ob es in einen stromsparmodus fährt ....so kommts mir zumindest vor ....
mit nen windwos Standard vga treiber nicht ... wenns das display ausgeschalten ist und ich nen externen monitor anschließe und "fn + 4" drücke um umzuschalten erscheint windows auf dem andern monitor ohne probs ... also geh ich mal davon aus das graka keinen fehler hat ... oder ?
hab gestern malzum testen knoppix von cd gestartet ... der start ohne probs aber irgendwann mittendrin schaltet sich die hintergrundbeleuchtung vom display auch aus ...
hab auch schon windows platt gemacht und neu installiert ... nach kurzer zeit auch ohne hintergrundbeleutung
da es mit ms vga std. trieber ohne probs funzt gehe ich auch mal davon aus das dispaly auchnet defekt ist
jemand ne idee worans liegen könnt ....
danke schonmal im vorraus

Hilfe
Neues Thema
Antworten