WinFuture-Forum.de: Flash-datei Größe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Flash-datei Größe


#1 Mitglied ist offline   renegade0107 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:STMK, Österreich

geschrieben 23. Januar 2007 - 16:43

Hallo, habe ein kleines Problem,

habe mit Flash ein Intro erstellt welches sich an die größe des Browserfensters anpassen soll. Also ist das Fenster größer so wächst auch die Animation.

Im Quellcode hab ich als breite und höhe jeweils 100% eingegeben.

Im Internetexplorer wird es auch so angezeigt wie es sein soll, nur im Firefox nicht, der zeigt es in original größe.

Gibt es da eine Möglichkeit damit auch Firefox die größe anpasst?


danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade0107 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:STMK, Österreich

geschrieben 25. Januar 2007 - 16:10

keiner eine idee?
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Januar 2007 - 16:32

prozentuale höhenangaben beziehen sich immer auf das übergeordnete element. wenn du also nen div-container mit ner festen höhe hast, dann wären 100% höhe eines elementes da drin die höhe des div-containers. das funktioniert aber nicht wirklich auf die ganze seite bezogen, weil eine blanke seite keine feste höhe hat. der ie schaltet in den quirks-modus und zeigt das naheliegenste an, was in dem fall zufällig auch das gewünschte ergebnis ist aber wie du schon bemerkt hast, ,machen das nicht alle browser. es gibt da ein paar abenteuerliche konstruktionen mit div-containern und/oder tabellen und/oder frames, dass es optisch halbwegs funktioniert aber ich hab noch keine lösung gesehen, die bei allen browsern funktioniert.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0