WinFuture-Forum.de: Vista - Netzwerkverbindung Bei Systemstart Verzögert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista - Netzwerkverbindung Bei Systemstart Verzögert


#1 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 15:57

Hallo,

ich verwende "Vista Home Premium". Mein Problem besteht darin, dass es nach dem Systemstart ca. eine Minute dauert, bis die Netzwerkverbindung per Wlan steht. Der Desktop ist komplett geladen, bei dem Symbol der Wlan-Verbindung im Systray ist jedoch noch ca. eine Minute lang ein rotes X zu sehen. Die Verbindung wird zu einer Fritz!Box 7170 mit neuester Firmware hergestellt.

Ich habe eine feste IP-Adresse vergeben und es jeweils mit und ohne DHCP-Server probiert - leider alles erfolglos.

Bei dem Netzwerkadapter meines Notebooks handelt es sich um einen "Broadcom 802.11g-Netzweradapter". Der neueste Treiber (für Vista tauglich) ist installiert.

Unter XP-Home gab es diese Verzögerung beim Start nicht - habt Ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Habt Ihr bei einer Wlan-Verbindung nach Systemstart auch diese Verzögerung?

Grüße

Vitos
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0