WinFuture-Forum.de: Rechner Am Wlan-router Anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Rechner Am Wlan-router Anschließen


#1 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 23. Januar 2007 - 12:56

Hi,

brauche mal eure Hilfe. Ich habe vorhin endlich meinen WLAN-Router geliefert bekommen (inkl. Splitter und NTBA). ENDLICH! ;) Hab den Splitter angeschlossen und dahinter den NTBA geschaltet. Mit TK-Anlagen kenn ich mich aus, von daher hatte ich beim Telefon keine Probleme.
Jetzt hab ich den Router am Splitter angeschlossen. Allerdings frag ich mich jetzt wie ich den Rechner am WLAN-Router anschließen soll. Ich hab weder ein Kabel noch sind irgendwelche Anschlüsse am Router für den Rechner. Da hängt nur so ne komische Antenne. ;)

Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Januar 2007 - 12:58

Hat der Router keinen LAN-Anschluss?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 23. Januar 2007 - 13:01

Zitat

Ich hab weder ein Kabel noch sind irgendwelche Anschlüsse am Router für den Rechner.


Spricht das nicht für sich?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 13:03

Was ist das für ein Router, genaue Bezeichnung?
0

#5 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 23. Januar 2007 - 13:07

Bevor hier irgendwelche Missverständnisse auftreten. Mir ist schon klar, dass es kein WLAN-Kabel oder etwas in der Richtung gibt.
Nur hatte ich ja das Problem, dass ich das WLAN nicht einrichten kann, wenn ich mich nicht mit dem Router verbinden kann.
Also hab ich mich gewundert, dass kein LAN Anschluss drann ist. Jetzt hab ich beim Provider nachgefragt und die meinten, dass man den Anschluss, der zum Splitter führt auch zum Konfigurieren des Routers nehmen kann. Ich musste also nur meinen Rechner an diesen Anschluss anschließen, konnte über den Browser den Router konfigurieren und nutze jetzt den Anschluss wieder als Verbindung zum Splitter.
Jetzt ist das WLAN konfiguriert und alles funktioniert. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 19:43

Würdest du uns bitte trotzdem noch den Hersteller und genaue Bezeichnung des Routers mitteilen ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0